1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus Fighter

Discussion in 'Sicherheit' started by BennyS1985, Nov 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe vor einiger Zeit bei meiner Mutter ihrem PC das Programm Virus Fighter Installiert, alles kein Problem aber das Programm Gefällt meiner Mutter nicht so sehr. Deshalb wollten wir es Deinstallieren was aber Leider nicht geht.
    Hab ich Über System Steuerung-Software Das Programm ausgewählt und es Deinstalliert, es kam auch die Meldung das es Erfolgreich Deinstalliert wurde.
    Ok, PC Runter gefahren und am Abend ist meine Mutter an den PC, und siehe da!!! Das Programm ist wieder Da und Arbeitet im Hintergrund weiter. Selbst bei den Optionen im Programm „Deinstallieren“ geht es nicht.

http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz/virenprogramme/120448/virus_fighter_58/

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo BennyS1985

Ist denn das Programmverzeichnis von Virus Fighter noch vorhanden? Und sind unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste noch die Dienste von Virus Fighter zu sehen?

Gruß
    Nevok

3. Der Ortner ist noch Vorhanden ( C:\\VIRUSfighter, was sich aber nicht Löschen Lässt da es Von Windows verwendet wird.
    B]Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste[/B] noch die Dienste von Virus Fighter zu sehen?
    Nein

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn sich der Ordner nicht löschen lässt, wird da noch eine Datei sein, die blockiert ist.
    Die kann auch als Treiber gestartet werden und nicht in Hijackthis auftauchen.
    In dem Fall kann man mal im Gerätemanager im Register "Nicht-PnP-Treiber" nach einem Eintrag gucken, der von Virusfighter stammt, den Treiber deaktivieren und deinstallieren.
    Damit "Nicht-PnP-Treiber" angezeigt werden, Ansicht->Ausgeblendete Geräte anzeigen.
    Alternativ kann man auch mit Autoruns suchen.
    http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

Last edited: Nov 27, 2008
  5. Irgend wie find ich da keinen Eintrag, Aber es kommt jede 30 Sekunden ein fenster auf wo Virusf.. will das wir es kaufen bzw den Key eingeben.

6. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

7. Jo Danke, hab ich mal gemacht

8. So nochmal, da hier bei jedem 2. Klick Datenbankfehler kommen^^

Attached Files:

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bitte Java Runtime Environment aktualisieren. Aktuell ist Version 6 Update 10. Die alte Version vorher deinstallieren.

Hier sind noch 6 Dienste, die auf Virus Fighter deuten:

• O23 - Service: Norman eLogger service 6 (eLoggerSvc6) - Norman ASA - C:\VIRUSfighter\Npm\bin\ELOGSVC.EXE
    • O23 - Service: Norman NJeeves - Norman ASA - C:\VIRUSfighter\Npm\bin\NJEEVES.EXE
    • O23 - Service: Norman ZANDA - Norman ASA - C:\VIRUSfighter\Npm\Bin\Zanda.exe
    • O23 - Service: Norman Scanner Engine Service (nsesvc) - Unknown owner - C:\VIRUSfighter\nse\bin\NSESVC.EXE (file missing)
    • O23 - Service: Norman Virus Control on-access component (nvcoas) - Norman ASA - C:\VIRUSfighter\Nvc\bin\nvcoas.exe
    • O23 - Service: Norman Virus Control Scheduler (NVCScheduler) - Norman ASA - C:\VIRUSfighter\Nvc\BIN\NVCSCHED.EXE

Die Dateien musst du noch löschen und die Dienste entfernen. Das Entfernen der Dienste kannst du mit System Element 2007 erledigen.

Gruß
    Nevok

Last edited: Nov 28, 2008
  10. deoroller

Am besten im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung reparieren.

Diesen Prozess vorher im Taskmanager beenden, falls vorhanden:
    C:\VIRUSfighter\Npm\Bin\Zanda.exe

Java von Sun ist veraltet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page