1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

virus geht nicht mehr weg...

Discussion in 'Sicherheit' started by pcfreak94, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcfreak94

pcfreak94 ROM

ich hab auf meinem pc einen virus und zwar heißt der: WORM STRAT.GEN-3

jetzt sagt mir Trend Micro pc-chillin internet security das dieser weder gelöscht noch in quarantäne verschoben werden kann !!
    Wie griege ich ihn jetzt aber trotzdem vom pc??? Bin echt ratlos!!:confused:

2. -humi-

-humi- Joker

is kein virus is ein wurm :D

probier mal bei deaktivierter Systemwiederherstellung und im abgesichertem Modus das prozedere mit der Trend Micro zu wiederholen

3. pcfreak94

pcfreak94 ROM

??????:bahnhof:

4. -humi-

-humi- Joker

!!!!! Achtung Achtung Zug fährt ab

weil ich gute Laune habe, erspar ich dir das laberlaber zwecks google und co... aber so schwer ist mein Post nicht zu verstehen ;)
    selbst nicht für nen 14Jährigen ^^

Mal angenommen, da ich nicht weiss welches Betriebssystem drauf ist:

1.http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm
    2.neustart-> gleich am Beginn der Bootsequenz (sobald sich was tut) dauerklopfen auf F8
    3. abgesicherter Modus wählen
    4. AV Programm starten
    5. Wurm killen

5. pcfreak94

pcfreak94 ROM

jetzt hät ich noch ein "kleines problem"!! und zwar hab ich grad gemerkt das ich den wurm jetzt i-wie auch auf dem mp3 player hab,weil da i-wie ständig lieder "verschwinden"!! ich hab jetzt anstatt 160 nur noch knapp 50 ruf!!! und der war auch angeschlossen als ich vorhin gemerkt hab das ich diesen wurm hab und gestern hab ich mir musik runtergeladen und dann auf den mp3 und ist das so!!

6. -humi-

-humi- Joker

player anschliessen und mit AV Prog scannen müsste klappen, abnsonsten die Karte des Players formatieren

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Tja mein lieber, das sind halt Würmer.
    Sie verbreiten sich ohne Ziel und richten schaden an, wo sie nur können.
    Versprechen kann ich Dir nichts, aber nimm mal den Akku aus dem Mp3 Player und geh nicht mehr ran. Vielleicht hilft das erstmal gegen das löschen der Datein. Wenn dein Windows wieder geht, kannst du mit einigen Programmen aus dem Downloadbereich versuchen, deine Lieder wiederherzustellen.
    Wenn Windows wieder geht lass dein Av Programm wie gesagt mal den Mp3 Spieler scannen und lösch den Schädling.

Ansonsten kannst Du nur eins tun: Scanne im abgesicherten Modus.
    Wie Du diesen startest, steht bei Google auf den ersten Seiten! ;:google:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page