1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus, gemeiner

Discussion in 'Sicherheit' started by omnipc, Jan 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omnipc

omnipc ROM

er heisst W32.Badtrans@mm.emc, Norton ist bislang machtlos.
    Ich hab mal den angegebenen Ordner gelöscht (Temp files), allerdings sind meine ganzen mails (OExpress) jetzt wech.

Hat jemand eine gute Idee? Wo suchen, was löschen?

Danke,
    omni

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

schau mal unter der adresse die ich dir oben gegeben habe unter "info" nach.

UWE

3. omnipc

omnipc ROM

kann es sein, dass eine DOS Datei namens default.pif ein Rest dieses BadTrans ist???
    Bitte um Aufklärung,
    omni

4. omnipc

omnipc ROM

Danke für Eure nette Diskussion, sehr hilfreich :-). Norton hab ich ständig upgedated, trotzdem hat er gesagt, das er nichts machen kann, der Dr.
    Aber ich glaube, durch meine leichte Überreaktion (TMP Ordner löschen), hab ich das Teil weggeputzt, zumindest war nach Neustart nichts mehr zu finden (davor war Norton blockiert!!)

Kam von einem aol User, soviel konnte ich rekonstruieren.

Na denn, thanks anyway, Omni

5. ReneW

ReneW Megabyte

z.b. Hardwareseite & HP der Computerzeitschriften

Ein AV-Programm ist auch nur Software und wie wir alle wissen kann jede Software bei bestimmten Hardware-Software-Treibern Kombinationen Probleme machen. So wie NAV damals bei mir sofort Alarm geschlagen hat, konnte Sircam bei anderen gnadenlos zuschlagen. Das kann Dir aber mit jedem anderen Antivirenprogramm auch passieren.
    Was meinst Du mit zu wenig? Habe ein Antiviren- und ein Firewallprogramm und mein Mailprogramm blockiert sämtliche Anhänge.

6. NikoD

NikoD Guest

du hast keine ahnung.. kann das sein!! bzw. du hast nix verstanden aber auch gar nix!! wenn man ein programm betreibt, dass über das internet aktualisierbar ist, dann kann man das nicht über den normalen http modus.. da muss man speziell eine schnitstelle aus sicherheitsgründen auf den server und im programm installieren!!

das kann man auch mit icq und aim vergleichen!! wenn man keinen server hätte, dann könnte man auch keine nachrichten zusenden!! denn ein server arbeitet in diesem fall als sender und empfänger!!!

7. Gast

Gast Guest

Hmm, allmählich wirds interessant. Definiere mal "einschlägige Seiten" genauer.Vielleicht liegt da dein Problem,sorry,du hast ja keins.
    Wenn du mit NAV zufrieden bist und es bisher alle Schädlinge erkannte, ist es doch gut.Hast halt Glück gehabt.Mir wär das zuwenig.

8. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

versuchs mal damit, funktioniert fast garantiert!

http://www.bitdefender.com/html/free_tools.php

UWE

9. ReneW

ReneW Megabyte

Langsam komme ich mir wie ein Sänger vor. Habe Dir das schon X mal gesagt das ich mit NAV noch keine Probleme hatte und das es schon Viren erkannt hat wo erst Stunden vorher auf den einschlägigen Seiten eine Warnung raus gegeben wurde (z.B. damals beim Sircam).
    Außerdem wer sagt dir, dass dieser Test nicht ?geschmiert? ist. Finde es schon komisch das NAV2001 auf Platz 2 landet, die 2002er aber auf Platz 17 und VirusScan bei beiden Tests gut abschneidet obwohl es arschlangsam ist und selten Updates gibt.

10. Gast

Gast Guest

----schnipp schnapp---seltsames Doppelposting siehe 19.51
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 30.01.2002 | 20:16 geändert.]

11. Gast

Gast Guest

@ ReneW :
    Was du mit der Seite sollst ?
    Mal die Tests im Einzelnen durchlesen und auch verstehen.
    @ NicoD :
    Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.Die genannte Seite testet AV-u. AT-Software,und zwar sehr gründlich und ohne dafür von irgendwem irgendwas außer nem Dankeschön zu bekommen.Ganz nebenbei informiert sie über aktuelle Sicherheitslücken und hält lesenswerte FAQs und Links parat.
    Was hat der Server mit der Qualität oder Seriosität der Inhalte zu tun ? - NICHTS !
    @ Ossilotta :
    Wo lebst du ? Zum einen werden die Schreiberlinge sehr wohl geschmiert.Zum anderen ist das oft gar nicht nötig, weil sehr häufig einer vom anderen abschreibt,ganz zu schweigen von den oft haarsträubend unrealistischen Testsets,sofern man davon überhaupt sprechen kann und den ebenso unrealistischen Bewertungsmaßstäben.
    @ NicoD #2 :
    Wie es noch aktueller geht ? Z.B. bei http://www.datsec.de bis zu 2 mal täglich.
    @ all above :
    Schon seltsam,wie heftig ihr reagiert, geht es doch auch um eure Datensicherheit....

12. msfan2k

msfan2k Byte

Der beste Virenscanner (auch in vielen Tests!!) ist gratis und kommt von Altvater und Schreiber GmbH aus Wilhelmshaven und man kann ihn downloaden unter http:\\www.free-av.de

13. NikoD

NikoD Guest

tolles antivirus programm!! wenn du auf die denic gehst, und die domain oben prüfen lässt, siehst du, dass die seite und deren antivirusprogramm auf einem schlund server liegen!!

das ist doch alleine schon traurig! ein solches programm erstellen und dann keinen eigenen server haben, wo man sich über das programm die updates ziehen kann!! und wenn das angeblich gehen sollte, dann ist es kein virusupdate..

wenn ich dir beispielsweise ein thc virus schicken würde, dann würde dein programm 100%ig nichts machen!

14. NikoD

NikoD Guest

alter schwede.. dann hast du keine richtige internetverbindung! norton antivirus fragt mich jeden tag, ob dieses update heruntergeladen soll.. nagut fast jeden tag! wie soll man denn mehr aktuallität bekommen?? das geht ja nicht.. es sind ja auch schließlich nur mennschen, die diese updates programmieren!!

15. ReneW

ReneW Megabyte

Was soll ich mit der Seite? Ich weiß das ich mein NAV2001 mindestens 1x pro Woche aktualisieren kann, McAfee bringt aber nur 2 Updates im Monat raus (letzte vom 24.1.)

16. Gast

Gast Guest

Es heißt "als du denkst".Du bist nicht auf dem Laufenden...try http://www.rokop-security.de

17. ReneW

ReneW Megabyte

Du wieder, bei Symantec gibt es mehr Updates als Du denkst.
    Zu wenig Updates gibt es bei den angeblich besten Virenscanner (McAfee).
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 30.01.2002 | 19:37 geändert.]

18. Gast

Gast Guest

Naja..glaub mal weiter an den gelben Weihnachtsmann...
    Nortons Updates sind zu selten und unzuverlässig, ebenso die Entfernungsversuche und die Erkennungsrate.
    Das eindeutig beste Programm ist zur Zeit Kaspersky AV.Du solltest nicht gerade den Testergebnissen von Computerzeitschriften trauen,die Punkte für gutes Aussehen und einen freundlichen Support vergeben.

19. NikoD

NikoD Guest

was soll an norton anivrus so schrottig sein??? ist in meinen augen das beste programm!! er hat alles erkannt auch diese wurm!

welches programm soll denn das beste sein??

20. Gast

Gast Guest

Selbst so ein Schrottprogramm wie Norton sollte den Wurm(nicht Virus) erfolgreich bekämpfen können,denn er ist nun schon Monate alt und wer seinen AV-Scanner regelmäßig updatet, sollte keine Probleme haben(regelmäßig=mind. 1 mal wöchentlich,besser 1 mal täglich).
    Davon abgesehen kann man Badtrans schon vor dem Downloaden der Mail leicht am Betreff "Re:" und einer Größe von etwa 41000 bytes sowie einer Absenderadresse mit vorangestelltem UNterstrich(_)erkennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page