1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus hat Internet und anti Virus Programm lamgelegt.

Discussion in 'Sicherheit' started by bräuchtemalhilf, Jun 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich versuche momentan den Laptop meiner Freundin zu retten und bin dabei an meine Grenzen gestoßen.

Folgendes Problem:

Sie hat sich definitiv einen Virus oder ähnliches eingefangen

Der Laptop baut Verbindung ins Internet auf, Browser Skype und co. funktionieren aber nicht.

Ihr Antivir läßt sich nicht mehr ausführen und gibt nur noch eine Fehlermeldung von sich, das eine gewisse Programm-Datei wahrscheinlich auf Grund eines Viruses verändert wurde und somit das Programm nicht mehr ausgeführt-deinstalliert-oder verändert(aktualisiert) werden kann.

Auch im abgesicherten Modus keine Chance.

Dann wollte ich es erst mal mit einem anti spyware Programm probieren, was aber vor dem ersten Suchlauf geupdatet werden muss, was ja leider auch nicht funktioniert.

Weil ich die Nerven verlor, begann ich einen idiotischen Fehler und bildete mir ein das wenn ich aus dem avira(antivir) Ordner alle Datein einzellnt lösche ich es eventuell neu installieren könnte. :-(
    Folge ist, das sich einige Datein garnicht haben löschen lassen und ich das Programm somit auch nicht mehr bis zur Fehlermeldung öffnen kann.
    Es sucht vergeblich nach den gelöschten Datein.

Ok, hoffe uns kann geholfen werden. Vielleicht können wir ja mit der fehlerhaften installation anfangen und dann weiter gegen den Virus kämpfen. Vielen Dank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Formatieren und Neuaufsetzen des Betriebssystems wird da die einzige Möglichkeit sein, um die Maware sicher loszuwerden. Das System ist kompromittiert und wird fremdgesteuert.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein schwacher Versuch:
    Starte den PC mit der letzten Heft-DVD der PC-Welt. Falls du nicht weißt, wie du dort eine Internetverbindung einrichtest, melde dich hier und beschreibe deinen Internetzugang. Nach dem Start des Linux-Systems kannst du mit Antivir versuchen, auf der Platte den Virus zu entfernen. Bei eine bestehenden Internetverbindung kann Antivir vorher aktualisiert werden.
    Gruß Eljot

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hatte ein ähnliches Problem. Nur dass ich wusste, wo ich mir den Virus eingefangen habe(cracken wird halt immer gefährlicher*grieeen*) Mit der Heft-DVD bin ich nicht klargekommen. Da war ich zu dämlich oder zu durchgedreht dazu. Zum Glück hatte ich mit Paragon ein Festplattenbackup gemacht. Das war zwar schon 1 Monat alt aber immer noch besser als neu aufsetzen.

gkj43

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page