1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VIRUS??? HELFT MIR!

Discussion in 'Sicherheit' started by DerBasti16, Apr 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe am MI meine Festplatte C komplett formatiert u. WinXP neu installiert.
    Jetzt habe ich auf einmal ein Problem und zwar:
    Es kam mal die Meldung dass bei meinem ZoneAlarmPro etwas beschädigt sei(Sicherheitsprog)
    Ausserdem ein Zugriffsfehler bei der Installation von Realplayer!
    Bei diesem Fehler wird auf die Quelle C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Visualizations verwiesen. Ich habe in diesen Ordner geschaut und was seh ich da? Der Ordner ist !133 GB! gross, und alle Dateien+Ordner haben kryptische Zeichenfolgen,ich kann sie nicht löschen weil die Datei nicht gelesen werden kann.Eine Datei heisst z.B. "*U??Vk4¢.?Èý"!!! Die Attribute der Datei sind aber schreibgesch.,system,geändert am 4.2.2089 und wenn ich auf Eigenschaften geh hat die Datei 0 Bytes! HILFE!!!

2. meeero

meeero Guest

so schnell schon?

ansonsten....mfg

3. vielen dank es hat geklappt er hat den ordner in eine datei umgewandelt die ich dann löschen konnte!!!

4. meeero

meeero Guest

nein, kein virus; tu folgendes:

versuche den ordner zu löschen.
    wenns nicht geht, lass es.
    dann klickst du bei laufwerk c: auf eigenschaften und dann auf extras.
    dann auf "Jetzt prüfen..."

dann wirst du gefragt, ob du die prüfung beim nächsten systemstart machen willst weil es bei gebootetem windows nicht geht.
    klicke auf Ja und starte neu.
    dann startet checkdisk und scant deine festplatte nach allen möglichen fehlern; wird diese auch allerhöchstwarscheinlich finden und (hoffentlich erfolgreich) korrigieren (können).

A: entweder handelt es sich um systemfehler die mit einem "ups!" zu entschuldigen sind

B: oder um clusterfehler, die enstehen können wenn du deinen computer einfach ausschaltest, resetest; also nicht ordnungsgemäß herunterfährst.

mach das bitte, dann melde dich wieder.

ps: die prüfung dauert *lange*, lass deinen pc bis heute früh stehen und melde dich dann; dann sollte er auch fertig sein.
    das kann ca 1 stunde bis 5stunden und mehr dauern (je nach geschwindigkeit der festplatte und kapazität).

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page