1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VIRUS???? Hilfe!

Discussion in 'Sicherheit' started by Nataly85, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nataly85

Nataly85 ROM

Hallo!
    hoffe bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen!

seit einigen Tagen hab ich ein Problem mit m PC. Ich habe ihn ganz normal runtergefahren und als ich ihn am nächsten Tag anschalten wollte, kam während des Startens ein Anzeigebild von wegen "es ist beim starten ein fehler aufgetreten. entweder sie haben nicht die sicherheitsrechte oder das profil ist beschädigt".
    Das Bildchen kommt seitdem immer beim starten und ich hab die wahl innerhalb von 30 sek auf ok oder abbrechen zu drücken....

SO.... und dann! alles löscht sich jedes mal wenn ich ihn herunterfahre, heißt

- ich kann keine dateien speichern, weil sie automatisch wieder gelöscht werden
    - jedes mal wenn ich den pc hochgefahren hab muss ich office-programme installieren, wenn ich in word muss
    -es löscht sich alles, meine passwörter im internet, die man ja speichern kann usw....

ALLES! :(

Das komische ist, dass wenn ich auf meinen arbeitsplatz auf C: gehe, alle dateien vorhanden sind (ich kann sie sehen und auch anklicken/verwenden), vorher aber eine mitteilung kommt von wegen ich solle sie nicht modifizieren...... :?: .....

Was ist das denn?????? Was soll ich tun????? HILFE!!
    bin über JEDEN tipp dankbar!!!
    LG

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Was sagt denn der Virenscanner? Gibt es eine Meldung?

3. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hi,
    ohje, da hat sich einer einen Spaß draus gemacht und hat deine Festplatten eingefrohren. Was das heist, weist du ja, du kannst nix mehr abspeichern, aber die Masche läuft auch anders rum: Was du auf deinem Rechner löscht, ist nach einem Neustart wieder da.:D

An dieses Problem musst du verdammt fein rangehen. Als ersten Schritt machst du bitte mal einen Hijackthis Log und postest mal das Ergebniss hier. Lies dir dazu mal folgendes durch: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Ich hoffe, dass dieser Virus nicht als Treiber gestartet wird, weil dann musst du dich auf einen langen Tag drauf freuen, eine Boot CD zu brennen, damit zu booten und den Treiber zu entschärfen. Bei laufendem Windows kann weder ein Antiviren Programm den Virus entfernen, noch sonst irgendwelche Vorgehensweisen wirkung zeigen, da wie du ja sagtest, nach einem Neustart alles rückgängig gemacht wird...

4. salim_aliya

Oh ja, das würde mich auch interessieren. So einen Virus lerne ich nämlich zum ersten mal kennen...^^ Ich glaube aber eher nicht...

5. Nataly85

Nataly85 ROM

danke für die antwort!!!!! habs genauso gemacht wie du es gesagt hast ;) aber da erscheint am ende wenn ich das textdokument anhängen will "ungültige datei"........

???? weiß jetzt nicht was das heißen soll????

6. salim_aliya

Probleme beim Upload??

Dann kopiere den Inhalt der Datei einfach hier rein...^^:D

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dateiendung .log in .txt ändern und dann klappt auch das Hochladen.

8. salim_aliya

Das stand doch auch in diesem Tutorial, oder???:D Egal, macht nix...

9. Nataly85

Nataly85 ROM

aber der Upload funktioniert trotzdem nicht. Deshalb habe ich das Textdokument jetzt kopiert. Vorher noch eine Frage, kann ich den PC nicht einfach neu installieren bzw. mein Windows XP neu installieren??? Ein Freund hat mir dazu geraten, er macht das auch immer wenn er Viren etc. hat....

Hier das Textdokument:

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

10. Nataly85

Nataly85 ROM

kann das Dokument weder umändern, hochladen noch erscheint es im Beitrag! :aua:
    Habe grad einen Beitrag mit Kopie des Dokuments verfasst und gepostet aber er erscheint nicht!!"! :aua::aua::aua:

seufz........ Kann ich nicht einfach meinen PC neu installieren bzw. mein Windows XP neu installieren? Ein freund hat mir dazu geraten, er macht das wohl auch immer, wenn er Viren etc. hat........

LG mit dringender Bitte um Antwort :D

11. -humi-

-humi- Joker

das log ist ja da;)

es ist das beste und sicherste wenn du dein System neu aufsetzt...

klick mal in meine Signatur

12. salim_aliya

Ja, eigentlich habt ihr recht. Neuaufsetzen ist leichter und besser. Sollte man aber nur bei gründlich infizierten PCs machen finde ich. Ansonsten hätte ich da evtl. Lösungen, den Schädling zu entfernen. Wenn die dich interessieren -> posten. Sonst, formatiere deinen Rechner, ist besser:D

Übrigens: Ich habe dein Hijakthis Log per eMail erhalten, keine sorge, ich kann dir weiterhelfen, wenn es soweit kommen sollte...

13. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Tipp von mir,Windows neu installieren, Trueimage 11 kaufen, ein Image erstellen, dann können dich solche Probleme nicht mehr tangieren, der PC läuft innerhalb 10 Minuten wie in alten Zeiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page