1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus im Media Player 9?

Discussion in 'Sicherheit' started by MattesK, Feb 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MattesK

MattesK ROM

Bei mir im Media Player 9 erscheint ein hüpfendes weißes Viereck beim abspielen von Filmen. Das Viereck (setzt sich zusammen aus 3*3 kleine Vierecke) tantzt über den ganzen Bildschirm. Ich habe den Media Player nochmal drüber kopiert, aber es nützt nichts. Ist das ein Virus? Kann mir jemand helfen?

2. sono1981

sono1981 Byte

ok kennst du dich in deinerm taskmanager aus ? wenn ja kannst du ja schauen ob dort was läuft , was da nicht reingehört .
    schau mit progs wie regcleaner mal in deinen autostartordner , ob dort sachen starten die es eigentlich nicht sollten .
    dann kannst su mit regmon oder filemon die aufrufe von deiner festplatte bzw von deriner registry in echtzeit loggen lassen .
    das wären schon mal ein paar simple möglichkeiten . les mal die zeitschrift in dessen forum du postest , würde dir gut tun .
    sämmtliche tools findest du auf den heftcds von pcwelt . viel glück noch .

3. MattesK

MattesK ROM

Ich glaube mittlerweile auch, dass dies kein Virus ist. Ich habe diesen Mist nur im m.p.9. Ich kann aber im System die Quelle dafür nicht finden. Irgendwelche Vorschläge wo man da zu suchen hat?

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

also m.p.9 hat bestimmt keinen virus, glaube dass das eher ein verarschungsprogramm ist, das dir nur angst macht.
    passiert das nur bei media player?oder auch sonst so?

mfg
    rappi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page