1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus in Archiven

Discussion in 'Sicherheit' started by Nik2111, Aug 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nik2111

Nik2111 ROM

Habe mir per Mail anscheinend einen Virus eingefangen, der sich in den Archiven niedergelassen hat. AntiVir erkennt ihn zwar, meint aber, Viren in Archiven werden weder gelöscht noch repariert. Was kann ich machen? Bleibt nur noch format c:?

2. Gast

Gast Guest

Ja. Probiers nochmal. Anders gehts nicht, außer unter DOS und das ist bei ME ein Problem.

3. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

Die Meldung bedeutet, daß AntiVir in einem gepackten Archiv
    ( Zip oder so ) eine mit einem Virus infizierte Datei entdeckt hat -
    in einem solchenArchiv wird nicht repariert.
    Lösung: Das Protokoll von AntiVir zeigen lassen.
    Das dort benannte Archiv entweder löschen oder mit
    Winzip öffnen ( nicht auspacken!!!! ) und die im Protokoll genannte
    Datei aus dem Archiv löschen.
    Erste Variante ist vorzuziehen, da man nicht unbedingt sicher sein
    kann, daß der Inhalt der Archiv-Datei noch sinnvoll zu gebrauchen
    sein wird.

Geert

4. Nik2111

Nik2111 ROM

Der Virus heißt WormKlezE, versteckt sich in einem unsichtbaren Ordner c:\_restore\archive in einer .cpy-Datei. Mein Betriebssystem ist Windows ME. Hilft das weiter?

5. Nik2111

Nik2111 ROM

Ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert, hat aber nicht geholfen. Danke für den Versuch, hast Du vielleicht noch eine gute Idee?

6. Gast

Gast Guest

Ich schätze mal, es handelt sich um die Backups für die Systemwiederherstellung. Klar, dass da nicht gelöscht werden kann.
    Systemwiederherstellung deaktivieren und dann gehts.

7. Gast

Gast Guest

Hallo!

Welcher Virus? In welchen Archiven? Welcher Pfad? Welches Betriebssystem???

Grüße, Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page