1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus in .mkv datei?

Discussion in 'Sicherheit' started by SpringToifel, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morgen.

Ich hab mir letztens eine .mkv datei aus dem Internet geladen, danach nur noch probleme mitm Rechner gehabt. Virenscanner hat über 50 Infektionen gefunden, irgendetwas wollte ständig eine internetverbindung zu ner Polnischen seite aufbauen...

Gestern Rechner formatiert und neu aufgesetzt (die .mkv datei lag immernoch auf der zweiten Partition) dauerte nicht lange dann kam wieder die Meldung das irgendwas ne verbindung zu ner Polnischen seite aufbauen wollte. Hab dann nen Virenscann gemacht, auch wieder nen Haufen an Verseuchungen gehabt. Dann heut morgen (bzw. vor 2 Stunden) die .mkv datei gelöscht, System formatiert und neu aufgespielt...

Bis jetzt keine Verseuchungen/Probleme/etc.

Kann es sein das sich Viren in .mkv dateien einschleichen können?

2. -humi-

-humi- Joker

wo hattest du sie denn her?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Tja, da war es wohl mit der Legalität des Downloads nicht weit her.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:nixwissen:

5. Die Datei war vonner Website vonner Band, war´n Konzertmitschnitt...

Aber 1. tut´s nichts zur Sache
    2. Ist damit meine Frage nicht beantwortet
    und 3. Hasse ich es das andauernd Leute in Foren denken nur weil jemand sich mal durch ne Datei nen Virus eingefangen hat, er einer von denen ist die sich irgendwelche Sachen von Emule oder sonst woher zieht.
    Sorry. Aber ich hab in meinem ganzen Leben noch nie wat von Emule oder sonstigen Tauschbörsen oder P2P Netzwerken oder sonstwoher gezogen!

6. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Warum nicht???

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gib mal den Link bitte.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Geht nicht...

9. Sele

Sele Freund des Forums

Paco, Du macht das falsch; vor und hinter den Link muss vonner stehen :baeh:

10. Ja, habs heute erst gesehen...

Ich kenn die Leute von der Band, und ich hab denen per E-Mail gesagt das die datei eventuell nen Virus hat. Haben dann gestern zurück geschrieben, was ich wie gesagt heute oder besser gesagt eben erst gesehen hab...

Zitat:
    >> Hey, Danke das du bescheid sagst. Zum Gl&#252;ck hab ich den Mitschnitt noch nicht offiziell auf die Seite gestellt, wer wei&#223; was dann gewesen w&#228;r! Ich habe die Datei gestern Abend gleich bei mir auch noch mal einem Virusscan unterzogen, mit dem selben ergebnis: Win32/Parite irgendwas. Das Video wurde von einem Bekannten von mir erstellt und ich hab ihm auch schon extra bescheid gesagt. Aber bis jetzt kam noch keine Antwort. N&#228;chstes mal werd ich alle Dateien vorher Scannen bevor sie auf die Seite gehen. Das passiert mir nicht noch mal.<<

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Stellt man den Inhalt von emails einfach in ein Forum?

Denke nein....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page