1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus in Telekom-Online-Rechnung Dezember!

Discussion in 'Sicherheit' started by sosforme, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sosforme

sosforme Byte

Hallo.
    Wer kann mir helfen?
    Ich hab eine angebliche Online-Rechnung der Telekom
    geöffnet!
    Der Anhang war als pdf getarnt!
    Man mußte eine in der Email genannten code eingeben!
    Mein Virusprogramm hat zwar was gemeldet, ich weiß
    aber nicht, ob das schon zu spät war.
    Wer kennt diesen Virus?
    Was muss ich tun?
    Wenn ich adware, spybot, und antivir drüberlaufen lasse,
    findet er nichts!

bitte helft mir.

danke
    Frank

2. Simm3

Simm3 Byte

HiJackThis nochmal drüber laufen lassen (der anleitung folgen Klick !)

und wenn das auch nichts findet sollte dein rechner wohl clean sein , wobei man sich da nie ganz sicher sein kann ...

mfg
    simm3

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das AV-Programm verfügt mit Sicherheit über eine Log-Funktion. Dort findest du die genaue Meldung und das, was das Programm unternommen hat. Bitte komplett posten.

4. sosforme

sosforme Byte

hallo.
    also der virus heisst.
    telekombill.fake
    fakeebaybill

mein programm spybot -serch & destroy
    hat diese gefunden und immuniesiert.

reichen dir diese infos???

danke
    frank

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die komplette Meldung wäre gut. Spybot kann den Internetexplorer immunisieren, aber keinen Schädling.

Und? Hast du? Wo solltest du den eingeben? Schau mal, ob du das Mail noch hast und kopiere den Text hier rein.

Und erstelle bitte wie von Simm3 geschrieben das Hijackthis-Log.

6. tobiy

tobiy Kbyte

Und ich war bis eben noch der meinung das kein R*******h mehr auf die dateiendung *.pdf.exe reinfällt :aua:

Das bedeutet ziemlich sicher das der Trojaner aktiv ist(Spybot blockt nur bei I-Net aktivtäten), was wiederum nix gutes für deinen Rechner bedeutet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page