1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus infiziert?

Discussion in 'Sicherheit' started by Darcman4711, Mar 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Mein Virenscanner hat Heute ein paar Viren gefunden.
    Ein Virus lässt sich aber nicht entfernen. Folgende Viren wurden gefunden:

opaserv.bat
    code_red_bady.idc
    backdoorsubseven usw.

diesen bady code da kann er aber nicht entfernen. Ich gehe mal davon aus das es sich da um eine makrovire handelt oder so.
    Isolieren geht auch nicht :-(( Was soll Ich machen?

mfg. matthias

2. \' ausfindig zu machen. Ich glaube aber nicht das das geht. Und wie überhaupt

3. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Hast Du ihn auf Deinem Rechner beseitigen können?
    Bin noch nicht so lange im Internet, was war 2001?

"Ich bin sicher das der Virus sich über meinen PC auf andere übetragen hat." - Netzwerk oder Internet?

Wie hast Du ihn bekommen? eMail?

4. Fu**

Also es kann sein das der Wurm wieder richtig in}s Rollen kommt weil mein Dialerwarnprog Zugriffe auf}s Netzwerk gemeldet hat usw. Was kann man dagegen tun? Bald haben wir das gleiche Theater wie 2001. Und da er sich um ca. 2bytes unterscheidet von der Ersten Variante, dann hab ich ihn auch gehabt(habe..wer weiss.
    Sollte Ich die Diskette mit dem Virus vernichten oder kann Wer was damit anfangen? Ich bin sicher das der Virus sich über meinen PC auf andere übetragen hat.

5. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Nein kein Witz! Irgend so ein Depp hat den Code Red neu aufleben lassen. Nachzulesen unter
    http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-codered.f.html

Bin dafür, dass die Idioten, die Viren, Trojaner und anderes schreiben, hart bestraft gehören!!!!!!!!
    (Knast + nie wieder Internet)
    [Diese Nachricht wurde von Nemesis-LoD am 14.03.2003 | 13:37 geändert.]

6. \' gesucht auch bekannt unter Bady. Das ist ja so}n Virus der 2001 die ganzen Rechner befallen hat usw. Ich denk den gibt es nicht mehr??? Ich hab den jetzt mit dem Microsoft Patch entfernt.
    Ich habe die isolierte Datei auf Diskette gespeichert.

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

http://www.cert.org/advisories/CA-2001-19.html

(zum Beispiel)

8. Ja, angeblich in einer ill oder dll Datei.
    Ich weiss nicht genau. Ich versuch gleich mal Norton zu installieren.

9. castanho

castanho Kbyte

Wo befindet sich denn der fragliche Virus? Zeigt er eine Datei an, die infiziert ist oder ist die Datei selbst als Virus deklariert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page