1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus kann nicht gelöscht werden!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by LuCkY LuKe2008, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich habe seit ca. 3 tagen einen Virus auf meinem Rechner! Bei AntiVir heißt er "TR/Drop.Agent.dgo.8" und bei Spybot "Virturmonde" oder so ähnlich!

Problem: er lässt sich nicht löschen!!!! antiVir gibt mir bei jedem Neustarten die Meldung das ich diesen Virus habe und wenn ich ihn (mit Antivir) löschen oder in Quarantäne verschieben will geht es nicht!! Spybot entdeckt ihn und sagt ich solle den pc mit spybot Neustarten da die Datei nich entfernt werden kann. Wenn ich das mache kann er ihn aber genausowenig entfernen!! :aua::(
    Die Datei heißt übrigens ddcya.exe und ist im windows\system32 Ordner. wenn ich die Datei manuell löschen will geht es auch nicht!!
    Bitte um dringende Hilfe!!!

MfG Lucky Luke

Attached Files:

2. -humi-

-humi- Joker

klick mal in meine signatur...

HJT ist erforderlich
    weiters das Deaktivieren der Systemwiederherstellung

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

4. Ja oke hab ich schon kapiert...aber wie geht es jetzt weiter??

5. -humi-

-humi- Joker

> hab ich schon kapiert....

ähm und dann

> wie gehts weiter

:D:D

*schieflach*

ne scherz beiseite... klick in babus link und poste das log so wie steht..

anschliessend lädtst dir die Programme aus meiner Signa, hängst das Inet ab und machst allles was dort steht

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon mal selbst Hand an die hosts-Datei angelegt? Da sind ein paar seltsame Einträge. :huh:
    Am besten, alle entfernen bis auf 127.0.0.1 localhost

Die hosts-Datei befindet sich unter c:\windows\system32\drivers\etc
    Nach dem Ändern Schreibschutz setzen.
    Noch besser: Ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten zum Surfen benutzen.

fixen:
    Code:
    C:\WINDOWS\system32\ifhtayqi.exe
    F3 - REG:win.ini: load=C:\WINDOWS\system32\ddcya.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {A122B4A0-65F6-11cf-B686-00A024004672 - (no file)
    O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
    O23 - Service: DomainService - - C:\WINDOWS\system32\ifhtayqi.exe
    O18 - Protocolle des Logitech-Zeugs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page