1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus....!....Keine Verbindung mehr möglich

Discussion in 'Sicherheit' started by rene777, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rene777

rene777 Byte

Hallo,
    Ich habe grade eben ein Virus auf meinem PC Scannen lassen von Avast. Der hat diesen entfernt und mein PC neu gestartet dabei nochmal gescannt.

Jetzt läuft alles wieder einigermaßen normal nur das letzte Problem ist folgendes:

Ich habe keine Internetverbindung mehr. Ich konnte bis jetzt nichts machen da es schon später ist, eine Hijackthis Log kann ich auch nicht Posten da ich hier nichts auf mein Laptop knallen will was "vielleicht" noch unter dem einfluss von "Viren" steht.
    Ich habe wohl dieses Jahr den Hadcore geknackt und mein PC in 7 Monaten 6 mal neu Installiert. Ich hoffe das dies nicht wieder nötig ist da ich kein nerv mehr dazu habe.

Einen Namen des Viruses kann ich euch nicht sagen hab leider nicht genau hingeschaut, so hab ich ihn gefunden:
    Ich war im Netz unterwegs und auf einmal war die Verbindung futsch, mein PC wurde doppelt so langsam wie sonst. Jetzt habe ich Avast Scannen lassen und er hat schon beim Speichertest was gefunden. Den Fund habe ich entfernen lassen und jetzt ist wieder alles laut Avast ok, nur das I-Net geht nicht mehr.

Bitte um dringende Hilfe denn ich benötige den PC in nächster Zeit sehr dringend!

Hoffe ihr könnt mir helfen :bet:

2. -humi-

-humi- Joker

:schieb:

Naja wenn du da schon soviel Angst hast, würd ich an deiner Stelle gänzlich auf das Internet verzichten.

dann mach doch 7/7 daraus

gemach gemach.....

welche Seite denn?

Sodala zum Thema:

du hast 2 Möglichkeiten (wobei ich zur ersten tendieren würde)

1.Neuaufsetzen: http://www.trojaner-board.de/12154-...s-systems-und-anschliessende-absicherung.html
    2.Bereinigen mit Hilfe: http://www.pcwelt.de/forum/1940399-post1.html

Lektüre für die Zukunft, damit es nicht 8/8 wird:
    http://www.pcwelt.de/forum/1884007-post1.html

3. tempranillo

tempranillo Guest

@ rene777
    Wie hast du dir das vorgestellt? Du weißt nicht, wie der Schädling heißt, die Meldung vom Antiviren-Programm hast du weggeklickt, ein HJT-Log willst du nicht posten und zum Schadensbild fällt dir ein: "Internet geht nicht!"

Und fängst dir den 7. Virus.

Das beste für dich wäre wohl, ein paar Euro in die Hand zu nehmen und den Rechner zu einem Service-Betrieb zu bringen. Bitte den Spezialisten, nach der Installation des OS und deiner Programme ein Image zu ziehen. Für das 8. bis 12. Mal. dass du dir in den nächsten Tagen einen Virus fängst.

4. rene777

rene777 Byte

Nein. Ich hab mich wieder nicht dran gehalten auf welche Seiten ich nie mehr gehen wollte -.-

Neyy bloß nich ich hab Millionen Programme, Treiber und den ganzen sch runterladen müssen weil ich immer vergessen habe ein BackUp zu machen.

Die lieblings Seite von Trojaner, Viren, Malware und den restlichen krams: Rapidshare.
    ---------------------------
    Wie gesagt gestern wars schon spät und ich hab grade die Ereigniss Log durchgelesen und den Namen gefunden, es nennt sich: Win32:MalOb-G (Cryp)

Nein nicht nur wegen Viren, wegen Viren erst 3 mal sonst hab ich den auch immer schrott bekommen ohne Hilfe -.-

Ich werde mal die Hijacklog Posten wird aber etwas dauern bis ich meinen Stick gefunden habe.

EDIT:
    Hab das Internet Problem gefunden und gelöst, das Virus hat anscheind statt "Automatisch DNS beziehen" auf "Folgende DNS beziehen" geänert.
    Nur Hijackthis startet nicht.

Last edited: Jul 21, 2009
  5. -humi-

-humi- Joker

Dann setz ein 7.mal neu auf- und halte dich in Zukunft von den dubiosen Seiten fern....
    ist ja doch nicht so schwer oder?

das Log kannst du getrost posten, aber ich werde es nicht auswerten, weil für mich in deinem Fall die Entscheidung gefallen ist

6mal neuaufsetzen- noch immer kein AhA-Erlebnis.... irgendwann wirst auch du es lernen von gewissen Dingen die Finger zu lassen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page