1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus NetskyD

Discussion in 'Sicherheit' started by benny, Mar 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benny

benny Byte

Hilfe!
    Habe mir den Virus W32 Netsky D eingefangen, nach NAntiv. Updates konnte ich den auch löschen aber ich kann jetzt mit dem Outlock keine Emails verschicken. Kann das was mit dem Virus zu tun haben? Wenn ja, dann bitte um Hilfe.
    Vielen Dank
    Gruß
    Bernhard

2. Gast

Gast Guest

Das mit der Systemwiederherstellung ist ne ganz böse Falle, wenn das System infiziert ist ! Sei froh, dass es nicht geklappt hat, je nach Zeitpunkt des Systemprüfpunktes schafft man sich den Schädling nämlich wieder herbei.

Grüzi

3. benny

benny Byte

Hallo!
    Danke für eure Antworten. Ja, ich gib es zu es war ein bischen ******** die Email zu lesen aber es ist halt passiert. Jetzt kann ich nicht?s mehr dran ändern.
    Übrigens ich arbeite mit WinXP Prof und dem OExpress. Die Systemwiederherstellung ist auch für den Hund. NAch dem Versuch das System wieder her zu stellen hat mir das Program mitgeteillt ,dass das System nicht wieder hergestellt werden konnte.
    So, das war?s. Ich habe mein System mit DriveImage wieder hergestellt.
    Trotzdem, danke
    Gruß
    Bernhard:D

4. TABANO

TABANO Kbyte

Yepp! Sehe ich auch so ;) :spitze:

5. Gast

Gast Guest

Wäre mir neu, dass der Wurm dies täte, siehe z. B. hier:

http://de.bitdefender.com/bd/site/virusinfo.php?menu_id=1&v_id=190

@ Benny

Sei mir bitte nicht böse, aber der Umstand, dass du dir diesen Wurm eingefangen hast (und das auch noch ausgerechnet mit Outlook) zeigt, dass du dich mit dem Thema Würmer, Viren & Co noch nicht ausreichend auseinandergesetzt hast. Lass mal dein System von einem Bekannten, der was davon versteht durchchecken. Wenn es so einen Bekannten nicht gibt, wäre zu überlegen, das System neu aufzusetzen. Weiß der Geier, was da sonst noch auf deiner Platte rumschwirrt. Anschließend wäre ein Crash-Kurs zum Thema "PC-Sicherheit" nicht schlecht. Anregungen hierzu findest du in diesem Forum bis zum Abwinken.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kanns sein dass der Virus in ner Datei gesteckt hat, die zu Outlook gehört? Welche Dateien hat dein Antivirenprogramm denn gelöscht bzw. "repariert" (dabei gehn die Dateien ja meistens auch kaputt). Evtl. kannst du die Dateien von der Windows-CD holen oder von nem andren PC mit gleichem OS und OE-Version.

Sag mal, wie hast du dir denn den Virus geholt? Öffnest du jede .pif-Datei in e-mail-Anhängen? Dann war das sicher net dein letzter Virus...

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hast du die Konteneinstellungen im Outlook (übrigens welches Outlook, es gibt viele Versionen) überprüft ?.

Es gibt spezielle Tools um den Virus zu entfernen, mit welchem Tool hast du das gemacht?.
    Bei den Betriebssystemen Windows ME oder XP, muß vor der Entfernung die Systemwiederherstellung deaktiviert werden. Meistens muss der Rechner im abgesicherten Modus gestartet werden um den Virus zu entfernen.

Informiere dich hier über den Virus:
    http://www.bsi.de/av/vb/netskyd.htm

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
    Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page