1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus? nicht sicher... sehr seltsam

Discussion in 'Sicherheit' started by Marco4684, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco4684

Marco4684 Byte

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner...

Er hängt sich immer nach kurzer zeit langsam aber sicher auf.

Z.B beim schreiben dieses Beitrags....
    1. Ich starte die Pc, alles schnell geladen, öffne Firefox fange hier an zu schreiben.
    2. nach den ersten 2-3 Sätzen fängt er an im Firefox zu hängen
    3. auf die Start leiste kann ich noch klicken, tut sich was
    4. Danach geht auf der Start leiste auch nichts mehr
    5. Numlock test ob er sich ganz aufgehangen hat... geht noch umzuschalten aber auf dem desktop machen kann ich nichts mehr alles ist festgefroren...
    6. Danach geht dann auch die Tastatur und Maus nicht mehr
    7. Neustart, alles normal und schnell
    8. wieder das Selbe

War schon dabei daten zu sichern, dazu bin ich in den abgesicherten modus und wollte ne DvD brennen... anfangs sollte sie nur 10 min brauchen aber dann fing es auch an langsamer zu werden und hat ganze 2 stunden gedauert...
    Genauso auch das dateien verschieben von C nach D 200MB hat 1 stunde gedauert... "aber" er hat sich nicht aufgehängt nur seeeehr langsam

Jetzt weis ich nicht was das ist... ein Virus oder Hardware fehler

Nochmal dazu wie es angefangen hat...

Ich nehme ab un zu auf dem Pc Gitarre auf, dabei habe ich netzwerkdienste und alles getrennt und abgeschalten (also keine internetverbindung gehabt) Direkt beim aufnehmen hat er sich einfach runtergefahren und neu gestartet..
    Ab hier hatte ich das problem!!! Anfangs erst nach paar minute, inzwischen gleich nach den ersten paar machenschaften.

Zu meinem System.

Windows Xp sp3
    Intel p4 3400+
    2048gb Sd-Ram
    Geforce 9600Gt

Währ gut wenn mir wer helfen könnte.

Mfg Marco

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Marco4684

Marco4684 Byte

so ich habs wenigstens schonmal geschafft die logfile zu machen -.- nach 10 neustarts...

Jetzt versuch ich mal den maleware scanner durchlaufen zu lassen

Danke schonmal = )

Edit:

Quick scan hab ich einmal durchbekommen... und er hat 2 rootkits gefunden -.-

Infizierte Dateien:
    C:\Dokumente und Einstellungen\HelpAssistant.HOME.000\Lokale Einstellungen\Temp\aNuO.dll (Rootkit.MBR) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Lokale Einstellungen\Temp\aNuO.dll (Rootkit.MBR) -> No action taken.

Attached Files:

Last edited: Dec 14, 2009
  5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann brauch ich mir das HJT-Log ja gar nicht mehr anschauen. Da hilft nur ein Neuaufsetzen des Systems (Festplatte formatieren, Betriebssystem installieren).

Gruß
    Nevok

6. Marco4684

Marco4684 Byte

hm... war klar = ) nur gibts ne möglichkeit die sozusagen zu unterdrücken, damit ich wenigstens meine wichtigen daten retten kann? vor dem neuaufsetzen?

Und dann noch ne frage zum verständniss...
    Können solche Rootkits auf den pc kommen und erst später aktiv werden?
    Da ich ja keine internetverbindung hatte als es angefangen hat und ich ca ne woche davor den pc nicht einmal benutzt habe... das würde bedeuten ich hab "sie" mir schon viel früher eingefangen? :aua:

Naja Danke für die Hilfe :)

Marco :rolleyes:

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page