1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus:not-a-virus.AdWare.Win32.virtualBouncer.c

Discussion in 'Sicherheit' started by Hammerschlag, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammerschlag

Hammerschlag Guest

Hallo,
    habe heute meinen PC einen kompletten Virenscan unterzogen.Nun habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen. Angeblich sollen 60 Dateien mit dem Virus: not-a-virus:AdWare.Win32.VirtualBouncer.c verseucht sein.
    Als ich die Dateien desinfizieren wollte, ging dieses nicht.
    Nun habe ich versucht über diesen Virus näheres zu erfahren, fand aber darüber an keiner Stellle eine Info. Einfach löschen der Dateien ist nicht möglich, da auch Systemdateien darunter sind. Der benutzte Virenscanner heißt G Data InternetSecurity.Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das auf einmal 60 Dateien verseucht sein sollen. Da ich nie ohne Virenscanner arbeite. Kann es sich da um eine fehlerhafte Meldung handeln. Oder weiß zumindest jemand etwas über diesen Virus, was er zum Beispiel verursacht?
    Ich wäre für jeden gut gemeinten Ratschlag bzw. für jede Information über den Virus sehr dankbar. wie ihr euch denken könnt, eilt es ein wenig.

2. Hammerschlag

Hammerschlag Guest

Hallo,brauche unbedingt Hilfe beziehungsweise Ratschläge.Habe heute einen kompletten Virenscan gemacht und musste feststellen, das angeblich 60 Dateien mit dem Virus. not-a-virus.AdWare.win32.VirtualBouncer.c verseucht sein sollen. Da ich aber nur mit eingeschalteten Virenscanner von G-Data InternetSecurity arbeite, kann ich dies kaum glauben. Als ich die Dateien desinfizieren wollte, war dies nicht möglich. Leider finde ich an keiner Stelle Informationen über diesen Virus. Kann mir bitte jemand helfen. Ob es nun wirklich ein Virus ist bzw, was dieser Virus verursacht.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Hammerschlag

Bist du es englischen mächtig? Dann solltest du wissen, was "not-a-virus" bedeutet.

Gruß
    Nevok

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo wurde denn die "Herde" gefunden?
    wenn in System Volume Information -> Systemwiederherstellung deaktivieren,
    wenn im Browsercache -> Cache löschen,
    anderer Cache -> entsprechend löschen

5. ralala

ralala ROM

Ich hatte das gleiche Problem.
    Es muß sich um einen Fehler in den Virensignaturen handeln , denn nach dem ich mir heute noch einmal die neusten Signaturen runtergeladen habe wurden die betroffenen Dateien nicht mehr als Adware erkannt

6. Hammerschlag

Hammerschlag Guest

Schade, hatte eigentlich auf eine vernünftige und sachliche Antwort gehofft. Der Name eines Virus muss ja nicht wirklich das aussagen, was der wörtliche Sinn des Namens ist.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page