1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus oder Ähnliches taucht nach löschung unter anderem namen wieder auf

Discussion in 'Sicherheit' started by Trantüte, Nov 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi

norton antivirus hat bei mir bedrohungen gefunden die ich dann auch via norton gelöscht habe.

nach erneutem scan findet er wieder eine bedrohte datei unter anderem namen. ich lösche wieder und bei einem erneuten scan ... 3 mal dürft ihr raten tataaaa wieder eine bedrohung unter anderem namen. :eek:

unter anderem heißt die datei z.B. crvd.dll oder ieaa.exe

bei den letzten zwei scans habe ich mir mal die anzahl der gescannten dateien aufgeschrieben (nur Windows-Ordner): Scan1=37087 und jetzt das komische Scan2=37090 (also 3 dateien mehr) ob wohl nach scan1 eine datei gelöscht wurde und zwischen durch nichts installiert wurde.

oder erstellt windows zwischendurch irgenwelche log-dateien oder sonstwas?

kennt jemand das problem und hat jemand eine idee wie ich es beseitige?

ich würde mich über hilfe freuen :)

mfg david

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Systemwiederherstellung deaktivieren, XP in abgesicherten Modus und dann nochmal scannen und zusätzlich ein Hijackthis-Log anfertigen und den Link zur abgespeicherten Auswertung posten.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. Trantüte

Trantüte Kbyte

hallöchen leute

danke für eure antworten.

hier mein HJLogfile

ich will nicht vorgreifen aber sieht böse aus :)

mfg david

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ich habe mal ein paar Eintragungen die als böse oder eventuell böse eingestuft sind bei google eingegeben ,da waren einige Trojaner dabei.
    Ich würde eine neuinstallation vorziehen oder wenn vorhanden ein Sicherungsimage drüber ziehen.

6. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi ghost

danke für die antwort :)

muss das sein mit der neuinstallation? kann ich die nicht anders wieder loswerden? wäre schön wenn ich um die neuinstallation drum rum käme.

mfg david

7. deoroller

Es könnte sich um Spyware Sheriff handeln.
    Da gibt es Anleitungen im Netz.

8. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi deo

wie kommst du darauf das es sich um den spyware sheriff handelt?

habe per google gesucht aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. Leider kann ich nicht fließend english und auf deutsch habe ich nichts gefunden nur das es noch nen spy sheriff gibt der aber nicht dasselbe wie der spyware sheriff ist.

soll ich mein hj-log mal in einem anderen forum posten wenn mir keiner so richtig weiterhelfen kann? :)

mfg david

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Kannst es ja im HJT-Forum versuchen.Ich habe im Viren beseitigen keine Erfahrung wegen mangel an Gelegenheit und Vorsorge mit Imageerstellung.

10. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi ghost

aber nicht das ich dann des crosspostings bezichtigt werde. ;)

im trojaner-board habe ich gesehen das es da auch öfter mal schöne anleitungen gibt trojaner loszuwerden.

mfg david

11. deoroller

Das http://www.trojaner-board.de/ ist da besser für geeignet, obwohl da auch in hoffnungslosen Fällen Neuaufsetzen empfohlen wird, obwohl ich nicht damit sage, dass das hier hoffnungslos ist. :)
    Es ist halt die Methode, bei der man sicher sein kann, dass man die Plagegeister wirklich los ist.
    Das ist aber nur die halbe Miete. Der wichtigere Teil kommt erst danach, indem man Vorsorge trifft, dass sich der Vorfall nicht mehr so einfach wiederholt.

BTW: In letzer Zeit haben einige kompetente Leute, die sich in Sachen Schädlingsbekämpfung verdient gemacht haben, die Prioritäten neu gesetzt und fehlen spürbar in diversen Foren.
    Hier war ist dies Jasager, im Trojanerboard ist es Cidre, um mal zwei Leute zu nennen, die ich sehr schätze.

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

In dieser Aufzählung hast du Wildone vom Trojanerboard vergessen;)

13. deoroller

Soll ich jetzt alle wichtige Leute vom Papst bis zu George-Dabbleju-Bush aufzählen? :confused:

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Lieber nicht! Aber ich wollte dich nur dezent (mit dem Smiley) darauf hinweisen, daß der hier sehr geschätzte Jasager beim Trojanerboard auch unter dem Nick "Wildone" tätig war!:)

15. Trantüte

Trantüte Kbyte

vielen dank für eure mühen :)

habe den thread jetzt im trojaner-forum eröffnet.

mfg david

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page