1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus oder Fehler?!?

Discussion in 'Sicherheit' started by moon3d, Oct 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moon3d

moon3d Byte

Servuz,
    ich hab in den letzten tagen schonmal mein problem beschrieben bekahm aber keine antworten. Also seid einer woche hab ich das problem das ich jedesmal wenn ich ein bestimmtes prog (Steam) Starte mir einfach das internet ausgeht oder ich nixmehr empfangen kann ich habe echt alles versucht und bestimmt 10 mal formatiert + alle neuen updates gesaugt. Ich habe firewall und Bitdefender auf neustem stand ich weiss nicht ob es normal ist aber meine firewall hat in ca. 3std über 4000 Angriffe verhindert!
    Ich poste hier ma meinen log:

Logfile of HijackThis v1.98.2
    Scan saved at 21:04:19, on 24.10.2004
    Platform: Windows 2000 (WinNT 5.00.2195)
    MSIE: Internet Explorer v5.00 (5.00.2920.0000)

Running processes:
    C:\WINNT\System32\smss.exe
    C:\WINNT\system32\winlogon.exe
    C:\WINNT\system32\services.exe
    C:\WINNT\system32\lsass.exe
    C:\WINNT\system32\svchost.exe
    C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
    C:\WINNT\System32\svchost.exe
    C:\WINNT\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINNT\system32\regsvc.exe
    C:\WINNT\system32\MSTask.exe
    C:\WINNT\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
    C:\WINNT\explorer.exe
    C:\WINNT\SOUNDMAN.EXE
    C:\WINNT\System32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\programme\powerstrip\pstrip.exe
    C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    D:\Downloaded\Sicherheit\hijackthis1982\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PowerStrip] c:\programme\powerstrip\pstrip.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINNT\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\bdnagent.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] C:\Valve\Steam\Steam.exe -silent
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Global Startup: CAPI Tray.lnk = C:\Programme\ISDN Utilities\ccmon.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINNT\System32\msjava.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINNT\System32\msjava.dll
    O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL=
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7C63511B-CC97-4266-BB34-A96E482882D5}: NameServer = 62.104.191.241 62.104.196.134

Bitte helft mir das kann doch nicht wahr sein!
    Thx im vorraus

2. tobiy

tobiy Kbyte

MSIE: Internet Explorer v5.00 (5.00.2920.0000)

IE 5 ich schmeiß mich weg, wo hast du den noch aufgegabelt. :aua:

3. moon3d

moon3d Byte

Ja use Firefox 1.0 deswegen is mir das latte !

4. moon3d

moon3d Byte

Was soll dieser Link ? das bringt bei meinem problem ned wirklich was !

5. Der Baron

Der Baron Byte

Schon mal was von Update gehört :( so kannste warscheinlich noch 20 mal formatieren und wird nichts bringen.

6. moon3d

moon3d Byte

Ähm Leute bitte ich bin ned dumm! ich habe Win 2000 hab alle updates Service Pack4 - hab XP SP2 mit allen externen updates habe winxp mit allen updates probiert habe sogar winme und win98 drauff gemacht es ist wirklich jedes mal das selbe sobald ich Steam starte is das internet weg! normal würde ich ja meine beiden festplatten formatieren aber ich habe meine ganzen daten und videos etc (70gb) da druff und kann die ned formatieren. Aber gibt auch eigentlich keinen grund dazu denn mein antivirus findet keinen virus und keinen wurm auf der platte!

7. Der Baron

Der Baron Byte

Laut Deinem Logfile ist 2000 nicht Upgedatet und der IE auch nicht :aua:

8. hallo zusammen

@moon3d

benutzt dur nur den Bitdefender Virenscanner ? oder die Pro-Version mit Personal-Firewall ??
    Falls die mit Personal-Firewall , hast du ein Problem , da in deinem Log auch Zonealarm -Personal-Firewall läuft. Und dann dürften die beiden Spielzeuge sich eventuell gegenseitig behindern.
    Prüfe das mal genau bzw. entferne die Reste von Zonealarm aus dem aufgeführten Verzeichnis oder Startaufrufe aus der Registry.
    Weiterhin empfehle ich dir den Autostart von Steam zu deaktivieren , da Steam da manchmal das System lahm legt. Wenn dann die online-Connectanfrage von Steam auf die startende Personalfirewall trifft gibt es genannte komplikationen. Falls Zwei Personalfirewalls laufen sollen (Bitdefender + Zonealarm-Personalfirewall) ist eine mangelnder Internetconnect logisch ;)

mfg PcVersteher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page