1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus oder fehlerhaftes AVG Virenprogramm?

Discussion in 'Sicherheit' started by sugarkiss, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sugarkiss

sugarkiss ROM

hallo

:sorry:
    ich bin leider völlig neu hier und entschuldige mich schonmal im voraus für den roman den ich hier geschrieben habe.Ich kenne mich leider nicht allzugut aus und habe deshalb einfach versucht mein problem so genau wie möglich zu beschreiben und hoffe das mir jemand helfen kann

ich bin eigendlich immer mehr als vorsichtig was meinen pc angeht, habe in weder merkwürdige dateien angenommen noch webseiten besucht auf denen mit schädlichen inhalten zu rechnen wäre (ich öffne nur bekannte seiten wie z.b. myvideo.de,web.de). Vor kurzem schickte mir eine freundin per icq fotos in einem ordner (und nein es handelte sich nicht um eine .zip datei oder ähnliches den trick kenne ich ;) ) es waren auch nur die erwarteten fotos enthalten. Am selben Abend wurde mein pc dann plötzlich schlagartig langsamer was ich vorerst aber durch einen neustart beheben konnte. Jedesmal wenn ich nun herunterfahre kommt nun allerdings das geräusch einer fehlermeldung von der ich aber nichts sehe.

Angefangen hat das alles vor ungefähr 2 tagen. Als ich heute meinen pc startete bekahm ich dann allerdings eine meldung das mein Virenprogramm AVG free Edition (7.5) nicht funktioniere da es nicht aktuell wäre. Im Normalfall wäre es aber unaktiv in der Leiste geblieben, bis es von hand aktuallisiert würde,was diesesmal nicht der Fall war. Im Windows Sicherheitscenter wurde mir stattdessen ein anderes unaktives Virenprogramm mit ähnlichem namen wie diesem: 0.1879237.9313 angezeigt. Ich habe allerdings AVG noch über den desktop öffnen können und aktuallisiert worauf hinn die Meldung erschien :update uncessfull. Trotz der Meldung schaltete AVG nach einigen Sekunden verzögerung ( die es normal noch nie hatte) wieder in den aktiven zustand auf die taskleiste.Auch im Sicherheitscenter wird es wieder angezeigt.Ich habe meinen pc mit dem programm nach viren durchsucht und nichts gefunden. Ist das virenprogramm defekt oder hat ein virus es verändert? ich habe leider noch keine erfahrungen mit viren gemacht und hoffe deshalb das jemand mir helfen kann. Zu meinem Pc ist zu sagen das er nie zuvor einen Virus hatte und erst vor einigen tagen mir gesagt wurde das die hardware einwandfrei instaliert wäre.Mein betriebssystem ist windows xp service pack 2. Das virenprogramm halte ich immer auf dem neusten stand und die firewall schalte ich nie ab. Ein ähnliches erlebnis wie heute mit AVG free Edition hatte ich allerdings noch nicht. Wenn jemand weiß was es mit der abschaltung von AVG und dem fehlerhaften update sowie der mysteriösen nummer im Sicherheitscenter auf sich hat wäre es nett sich zu melden.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page