1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus oder Hardware fehler ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by barley2002, May 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. - Rechner transportiert...
    - Angeschlossen...
    - Eingeschalten...
    - E-mails mit Outlook Express [WinME] abgerufen...
    - Unwichtige Werbemails angewählt und gelöscht...

Was passierte...

Maus stockte... [Wie wenn der Arbeitsspeicher knapp wird]
    Explorer Suchfunktion [F3-Taste] popte auf, ohne das ich es veranlasst habe...

Es wurde eingegeben "xG" dann war der Rechner Fest und gab geräusche von sich... Wie wenn man die Maus bewegen würde, wenn der PC abgestürtzt ist oder Tasten drückt... Obwohl ich das nicht tat...

- Beim Restart wieder komische Geräusche [wie Festplatte kapputt]

- PC ausgeschalten...
    - Aufgeschraubt... Kabel kontroliert... Alles OK

- Gestartet...
    - Keine Geräusche...
    - Windows fährt hoch alles geht...

Nach 2 Minuten kam das Such-Fenster wieder und der PC war wieder fest... Obwohl, der PC nicht nochmal online war...

Kennt jemand diesen Virus...
    Datenrettung ?

Sind sehr wichtige Daten drauf... Was soll ich tun ?

Vielen Dank für eure Unterstützung...

eure barley

2. Degalus

Degalus ROM

NANU !!!

Gestern berichtet mir ein Kumpel von genau solchen Probs.
    Wie gewohnt (auf einem ohne Firewall laufendem System (mit uralt Virensignatur)) Mails abgeholt (eigentlich alles Vetrauenswürdige). Nach kurzer Zeit ein Piepen vom Board (wie voller Tatasturpuffer). Hat das Ding resetet und nach einem Neustart war alles wieder gut (bis jetzt). Mmmh weis aber bis jetzt auch noch keinen Rat (aktuelle News) dazu [sorry]. Er bekommt eh einen neuen Rechner in nächster Zeit. Und das Problem ist seit dem nicht wieder aufgetreten.

3. duck02

duck02 Byte

starte den PC doch mal mit den Norton-Anti-Virus Rettungsdisketten und scanne dann. So kann das Suchfenster ja nicht kommen.
    Viel Erfolg und bitte Rückmeldung bei Erfolg

4. Der PC war 2 Wochenlang nicht online...

Es wurden keine Antivirus Updates heruntergeladen...

Der Norton bleibt nicht lang genug offen, um alles zu scannen... Der PC schmiet doch nach 2 minuten ab :-(

Habe gehofft, jemand kennt das Problem und man könnte sich irgendwie einen ReperaturDiskettenSatz besorgen...

5. Magier75

Magier75 Megabyte

hast du einen Auktuellen Vierenscanner am Laufen?

Speicher & sonstige Karten sind fest?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page