1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus oder nicht? Probleme mit dem IE

Discussion in 'Sicherheit' started by hmZzz, May 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hmZzz

hmZzz ROM

Hallo,

ich habe einige Probleme mit meinem Internet:

Manchmal habe ich eine ziemlich gute Verbindung, alles funktioniert und es gibt keine Probleme. Dann geht aber 10 Minuten später gar nichts mehr, ich komme mit dem IE nicht mehr ins Internet und gar nichts. Verbindung habe ich aber noch, weil mein ICQ noch ohne Probleme funktioniert.
    Manchmal ist mein Internet aber auch einfach nur langsam (5 min. zum laden von google.de bei DSL).

Deshalb meine Frage:
    Gibt es irgendein Virus, der das Internet langsamer macht oder die Verbindung stört?

Und noch ein zweites Problem:
    Ich habe Spybot - Search and Destroy auf dem Computer. Lasse dieses Programm auch des öfteren mal alles überprüfen und lösche dann auch die Datein davon. Aber sobald ich wieder ins Internet gehe, findet der wieder 3 Datein: - Avenue A Inc., DoubleClick und Media Plex.
    Was kann man dagegen tun?

(Immunisieren und sowas habe ich schon gemacht)

Windows XP...

Ich hoffe dann mal auf eure Hilfe. Und denkt dran: ich bin 'ne Frau, also kommt mir nicht mit irgendwelchen Fachworten bitte :)

Liebe Grüße

2. hmZzz

hmZzz ROM

@Nevok hab ich gemacht :)

Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 18:45:36, on 16.05.2004
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\INAMIC~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.594\HijackThis.exe
    C:\DOKUME~1\INAMIC~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.235\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    O2 - BHO: (no name) - {000020DD-C72E-4113-AF77-DD56626C6C42} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {9C691A33-7DDA-4C2F-BE4C-C176083F35CF} - C:\WINDOWS\System32\bridge.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RunDLL] rundll32.exe "C:\WINDOWS\System32\bridge.dll",Load
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: ICQ 4.0 (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite (HKLM)
    O9 - Extra button: Related (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links (HKLM)
    O9 - Extra button: Messenger (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger (HKLM)
    O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} (Shockwave ActiveX Control) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab
    O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} (shizmoo Class) - http://playroom.icq.com/odyssey_web8.cab
    O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?38038.2349189815
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab

(ob das jetzt richtig ist oder nicht, weiß ich nicht)

und Matzelein, das andere mache ich gleich noch :) Danke schonmal euch beiden

3. matzelein

matzelein Kbyte

Also machen wir es einfach:
    Lade dir den DFÜ-Optimierer herunter:

http://www.pcwelt.de/downloads/dlco...eeware2.htm?&frame=&titel=DFÜ-Optimierer 1.10

Überprüfe die Verbindungsgeschwindigkeit und stelle diese mit dem Programm ein.

Bei deienen 3 Dateien handelt es sich um Cookies.

Ich kann dir Ad-aware 6 empfehlen.
    Hier bekommst du heraus, ob du Trojaner und ähnliche Programme auf deinem Rechner hast. Das Programm zeigt dir auch den Schweregrad des Befalls an.

Dein Avenue A Inc. ist ein Cookie einer Hersteller-Web-Side.
    Ich war gerade mal drauf und habe gleich mit Ad-aware gecheckt.

Media Plex ist ein Cookie mit niedriger Gefährdung.
    dt. double click
    und bei dem anderen wird es bestimmt auch so sein.

Nur keine Panik.

Ich denke mal, es liegt an der Konfiguration deiner Internet-Verbindung.

Gruß

matzelein

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ähhmm... :nixwissen... Ich habe keine Router... :o

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo hmZzz

Lade dir mal den DFÜ-Optimierer herunter und führe ihn aus.

Gruß
    Nevok

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo hmZzz

Na, da hast du dir ja einiges eingefangen... :eek:

Laß mal folgende Einträge durch HijackThis fixen:

O2 - BHO: (no name) - {000020DD-C72E-4113-AF77-DD56626C6C42} - (no file)

O2 - BHO: (no name) - {9C691A33-7DDA-4C2F-BE4C-C176083F35CF} - C:\WINDOWS\System32\bridge.dll

O4 - HKLM\..\Run: [RunDLL] rundll32.exe "C:\WINDOWS\System32\bridge.dll",Load

Gruß
    Nevok

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo hmZzz

Lade dir mal HijackThis herunter und poste den Log mal hier im Forum.

Gruß
    Nevok

8. Fluw

Fluw Byte

Sorry , das Dingens kenn`ich nicht.
    Aber schau`mal auch im Netzwerkforum vorbei , da gibts zu Routern jede Menge Tips.Hätte Dir gerne geholfen...:)

9. hmZzz

hmZzz ROM

SMC Barricade Broadband Router

sagt dir das was, oder muss das irgendwie genauer sein?

(woah, viel zu kompliziert, wenn man keine Ahnung von Computern hat)

10. Fluw

Fluw Byte

Was für ein Router ?

11. hmZzz

hmZzz ROM

ehm das bringt ziemlich wenig, wenn ich mit Router im Internet bin, oder? :)

12. hmZzz

hmZzz ROM

Hallo,

hab das jetzt vor einigen Tagen alles mal gemacht. Geht jetzt auch besser, soweit ich das beurteilen kann. Das heißt ich komme wieder normal ins Internet. Allerdings ist es trotzdem noch furchtbar langsam - was kann ich noch tun?

13. hmZzz

hmZzz ROM

ja, werde ich machen :)

Dann mal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben bzw. es versucht haben :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page