1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus oder Treiber Problem?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lucky2000de, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

seit Sonntag habe ich ein Problem:
    ich habe nichts neues installiert. Fahre ich meinen Pc hoch und es kommt das Startfenster, damit ich mein Passwort eingeben kann, fährt der Pc einfach wieder runter.

In den abgesicherten Modus komme ich.
    Habe dann eine Systermwiederherstellung versucht, habe aber lediglich einen Systemprüfpunkt oder so. Danach lief es. Bis ich runter und wieder raufgefahren habe.

Also, ich habe jetzt versucht zu reparieren.

Bevor ich dann mein Passwort zu Windows Anmeldung eingebe, fährt er jetzt nicht mehr runter, sondern ein blauer Bildschirm kommt.

Da steht dann sinngemäß:

Wenn diese Meldung zum 1x kommt dann starten Sie neu.

Kommt diese Meldung mehrfach benutzen die von dem Hardwarehersteller die bereitgestellte Systemdiagnose. (WAS IST DAS?)
    + führen Sie eine Speicherprüfung durch.

Deaktivieren oder entfernen Sie alle neue Hardware. Versuchen Sie dann mit F8 in den abgesicherten Modus zu gehen.

Heute Morgen habe ich dann schon alles ausprobiert. Half nichts.

Bis ich F8 gedrückt habe und dann auf den Punkt gegangen bin „ Automatischer Start bei Fehler deaktivieren“.
    Dann konnte ich mich auf einmal anmelden. War zwar alles etwas komisch. Was ist los?

Grüße!

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Auf diesem BSOD stehen Informationen, mindestens irgendeine Sequenz hinter STOP:. Die erste Gruppe würde uns schon helfen, auch ein Titel oben (mit mit _ verbundene Wörter).

Wenn WIN den läuft tu bitte dies:
    BSOD-Stop: [WIN-Taste]+[Pause], Erweitert, ‹Starten und Wiederherstellen› Einstellungen, ‹Systemfehler›: »Automatisch Neustart durchführen« ab-haken.
    Dann geht dir kein BSOD durch die Lappen.

3. Hat leider nichts gebracht.
    Wollte heute formatieren.

Kann es aber vielleicht auch sein, dass meine Festplatte einen weg hat?

4. McQueen

McQueen Byte

In diesem Zusammenhang solltest du vielleicht mal auf deinen anderen Thread hinweisen.
    k.

5. Bin gerade ganz normal in den Rechner gekommen und habe einen Fehlerbericht gesendet:

Problem mit dem Drahtlosnetzwerk

Diese Meldung wurde angezeigt, weil auf dem Computer installierte Hardware oder Software ein unerwartetes Herunterfahren und Neustarten verursacht hat. Dies ist ein ernstes Problem, das allgemein als STOP-Fehler oder Blue Screen bekannt ist.

Auch wenn die genaue Ursache dieses Problems nicht ermittelt werden konnte, ist es möglicherweise auf das Drahtlosnetzwerk zurückzuführen.

Kann jemand damit was genaues anfangen?

6. McQueen

McQueen Byte

Was ist denn mal so alles an externen Geräten am Rechner angeschlossen?
    k.

7. Alle Geräte die ich jetzt aufzähle, waren schon immer dran:

Maus
    Tastatur
    Speedport USB Stick
    1 USB Hub

Das war es auch schon.
    Irgendwas scheint ja mit der Internetverbindung oder so nicht zu stimmen

8. McQueen

McQueen Byte

Der Hub ist wofür gut?
    k.

9. An einem Hub kann man doch mehrer USB Geräte anschließen

Ich hoffe, dass mir jetzt jemand helfen kann:
    ich habe rausgefunden, oder glaube es herausgefunden zu haben, woran es liegt:

starte ich den PC neu und mein Speedport USB Stick ist am Pc angesteckt, kommt diese Fehlermeldung. (wohl auch Blue Screen genannt)

Stecke ich ihn ab und fahre ich dann hoch, komme ich in Windows rein, dann stecke ich ihn an und kann auch online.

WAS IST DAS DENN BITTE?
    Jemand eine Idee?

10. McQueen

McQueen Byte

Was man mit einem Hub machen kann ist mir schon klar - ich wollte eigentlich auch vielmehr wissen, ob an diesem Hub weitere USB-Geräte angeschlossen sind.
    Aber da ja wohl zu vermuten ist, das der Speedport-Stick die Probleme verursacht, würde ich folgendermaßen vorgehen:
    - den ersteinmal an einem anderen USB-Port testen.
    - falls da die gleichen Symptome auftreten, würde ich mich mal um einen aktuellen Chipsatztreiber für´s Mainboard und einen aktuellen Treiber für den Stick selber kümmern.
    k.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page