1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

virus?? oder vieleicht ein trojaner

Discussion in 'Sicherheit' started by chelle, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chelle

chelle ROM

hallo habe seit ein paar tagen probleme mit mein rechner, er wird sehr langsarm braucht ein bischen bis er die seiten aufgebaut hat, und ab und an mal bleibt der rechner stehen und kann nichts mehr machen sprich ein kaltstart muß her bleibt mir nichts anderes über ich benutze das antivir und der findet keine viruse und spy doctor findet auch nicht nun habe ich mal mit dem HijackThis gescannt und da ist mein bruder eine datei aufgefallen O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) die ich aber nirgens finden konnte auch nicht in der regedit

könnt ihr mir da vieleicht weiter helfen wäre sehr dank bar

gruß chelle

:bitte: :bitte:

:heul:

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Eintrag ist unwirksam, könnte ein Rest eines Trojaners sein. Wo einer ist, sind oft noch mehr.

Ist der PC an einem Router angeschlossen?
    Dann kannst du mal ZoneAlarm gefahrlos deaktivieren.
    Der Router blockt Zugriffsversuche auf das private Netz ab.

3. chelle

chelle ROM

hallo deoroller

also der rechner ist an keinem router angeschlossen

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du anstelle von ZA die Windows Firewall einschalten.

5. chelle

chelle ROM

ja gut zu wissen danke aber das problem istz ja da mit nicht weg .

ich möchte gerne wissen wie ich die datei gelöscht bekomme oder ob es ein trojaner oder ein virus ist

da mein antivir nichts findet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page