1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus? oder was? im Internet.

Discussion in 'Sicherheit' started by nansi, Jun 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nansi

nansi ROM

Hilfe, seit ein paar Tagen erscheint beim Eröffnen der Adressleiste der Text in englisch : Enter Keyword or Webadress her. Gebe ich dann eine Adresse ein, kommt: Keyword/Keyword.aspx?pid=38&v=6.0&rs=0&Keyword= . Wer kann mir helfen? Mein System ist XP Home und ich bin besserer Anfänger. Danke

2. nansi

nansi ROM

hallo manni, der newsgroup-beitrag war genau richtig, alles wieder in ordnung. wahrscheinlich ist auch deine vermutung zutreffend. danke an alle! nansi

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hab noch folgendes gefunden:
    http://www.doxdesk.com/parasite/IGetNet.html

Und hier noch ein Newsgroup-Beitrag (anscheinend von jemandem der hinter diesem Programm steckt):

"Hi,
    I think I can help. If you go to our website, www.igetnet.com go to
    SUPPORT and then to DOWNLOADS, you will then be able to uninstall our plug in. This will completely remove all IGN\'s plug ins. We apologize for any inconvenience that this has caused you."

Hier der direkte Link auf deren Webseite mit dem Uninstaller:
    http://www.igetnet.com/downloads/uninstall_igetnet.asp

Mfg Manni

4. MyronG

MyronG Kbyte

Hallo!
    Inzwischen hat dir Manni geantwortet. Etwas besseres fällt mir nicht ein.

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Könntest dir Spyware oder was anderes eingefangen haben. Probier mal Ad-aware oder Spybot Search & Destroy aus und guck ob die irgendwas finden.

Mfg Manni

6. nansi

nansi ROM

hallo...ja, ich habe norton systemworks installiert. wahrscheinlich habe ich bei einem popup fenster unbeabsichtigt auf ja gedrückt. gruss hans

7. MyronG

MyronG Kbyte

Hast du ein Antivirus-Software?
    Hast du irgendwas installliert oder bei einem Fenster auf "Ja" geklickt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page