1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus oder wie?

Discussion in 'Sicherheit' started by Koblan, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koblan

Koblan Byte

Hab mir vorn wieder nen paar Videos angeschaut, die ich immer ueber mein mediaplayer schau..
    Nun hat der iwie eine neues Programm gedownloadet, das Spyware oder so heißt...
    Habs gleich wieder ueber Software gelöscht aber es ist immer noch drauf und gibt mir meldung das ich Viren habe und mir son Premium kaufen soll...
    Anscheind schaltet es auch mein normalen Virenschutz aus ...
    Dann kommen immer wieder anfragen ob ich sone Angriffe blocken will wobei dann wieder username und alles kommt...
    Kann mir wer helfen?

Attached Files:

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. Koblan

Koblan Byte

Hallo!
    Seid ich mir vorhin ein paar Videos angeschaut habe, bekomm ich immer komische Meldungen, das ich anscheind einen Trojaner besitze etc.
    Ich habe dieses neue Programm, das irgendwie gedownloadet wurde, schon ueber die Software gelöscht, Pc neu gestartet, aber es ist immer noch da...
    Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.
    lg

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Meldung nützt uns gar nichts. Da ist etwas im Autostart, was sie hervorbringt. Das muss gestoppt und entfernt werden. Dazu brauchen wir ein HijackThis-Log.

5. Koblan

Koblan Byte

Sagt mir nichts, habe nicht die Ahnung von Computern^^

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

7. Koblan

Koblan Byte

Habs nid gelesen, sorry.
    Kann die txt datei ned hochladen, steht immer das es Fehlgeschlagen ist!

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Versuchs nochmal nach der Anleitung, z.Zt. ist das Forum etwas überlastet, vielleicht liegt es daran.

Wenn es nicht klappt, dann füge den Text des Logs behelfsweise als Code ein (über die # Schaltfläche in dem Textfenster in welchem der Beitrag erstellt wird). In dem Fall vor dem "Antworten" mit "Vorschau" überprüfen, um sicherzugehen, dass es korrekt angezeigt wird.

Code:
    Sollte dann so aussehen, nur mit Scrollbalken.

Dann wird der Thread nicht so unübersichtlich...

9. Koblan

Koblan Byte

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

Sollte sich die Datei nicht hochladen lassen, bitte die rot geschriebenen Abschnitte in der Anleitung lesen!

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------
    Hoffe es ist right so^^

10. Simon11444

Simon11444 Megabyte

SP3 ist aktuell

im taskmanager beenden:
    C:\Programme\DNA\btdna.exe

Fixen:
    O9 - Extra button: BitComet - {D18A0B52-D63C-4ed0-AFC6-C1E3DC1AF43A} - res://C:\Programme\BitComet\tools\BitCometBHO_1.2.2.28.dll/206 (file missing)

O9 - Extra 'Tools' menuitem: IE Anti-Spyware - {9034A523-D068-4BE8-A284-9DF278BE776E} - http://www.iexplorerfiles.com/redirect.php (file missing)

O9 - Extra button: (no name) - {9034A523-D068-4BE8-A284-9DF278BE776E} - http://www.iexplorerfiles.com/redirect.php (file missing)

O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [start] C:\Programme\Applications\iebtm.exe

O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [smile] C:\Programme\Applications\wcs.exe

Wenn du diese nicht kennst, auch fixen:
    O4 - HKCU\..\Run: [ASpyC] "C:\Programme\ASpyC\ASpyC.exe"

ß4 - HKCU\..\Run: [BitTorrent DNA] "C:\Programme\DNA\btdna.exe"

O2 - BHO: SpyWarningBHO Class - {F58FF278-2198-403b-9170-C95022A194C6} - C:\Programme\ASpyC\SpyWarning.dll

O22 - SharedTaskScheduler: enorganic - {8dc71747-ace0-40c1-8947-54f107d0639b} - C:\WINDOWS\system32\kcekz.dll

im abgesichertem Modus wenn es nicht geht.
    Ich würde zum neu aufsetzen raten

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Simon war schneller, da kann ich mir die Mühe ja sparen...

@TO: Weil wohl nur dürftige Computerkenntnisse vorhanden sind, dürfte Neuaufsetzen die sicherere und schnellere Alternative sein. Du kannst aber dennoch mal versuchen den Schädlingen auf die von Simon beschriebene Weise beizukommen - wenn Dir das nicht zu kompliziert ist.

12. Koblan

Koblan Byte

Ist alles weg, danke für die Hilfe!
    lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page