1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus oder Zonealarm-Problem??

Discussion in 'Sicherheit' started by Sechmet, Jun 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sechmet

Sechmet Byte

Habe gestern meine Verlängerung von ZoneAlarm downgeloadet und installiert. Hatte vorher ZA mit Anti-Virus und bekam jetzt ZA mit Anti-Spy. Soweit-sogut. Als ZA danach ein Upgrade machen wollte, klappte das bis zur Konfiguration, dann wurde ein nicht spezifierbarer Fehler angemeldet. TolL!
    Aber das Schlimmste ist - ich kann seitdem keine Programme, Ordner und Files mehr löschen, da diese angeblich noch von anderen Programmen genutzt werden. Hab Alles abgeschaltet - der Spruch bleibt. Ich sehe mich bereits Windows neu aufspielen - worauf ich naturgemäß NULL Bock habe.
    Ach so - mein Anti-Virus-Guard meldet mir null Viren und auch alle anderen Schutz-Programme sagen, daß alles in Ordnung ist!
    Ver*******rt mich mein PC oder ist da doch was??
    Kann mir da Jemand bitte helfen??

Mit frustrierten Grüßen....
    Petra

2. Hi Petra ich
    hatte mal ein ähnliches problem, bei mir war es so das ich AntiVir 7 auf dem PC hatte und dann ein kolege mir geraten hat ZoneArlarm dazu zu instalieren. Dies ging dann einige wochen gut bis ein update von ZA fällig war. kurz darauf schaltete sich mein antivir aus und ein antivirus programm von ZoneArlarm instalierte sich unerwartet, die beiden programme griefen sich an. Sie erkannten sich gegenseitig als viren und wollten den anderen zerstören(antivirenprogramme sind ähnlich wie viren aufgebaut) ich musste sie im DOS-Modus beide ausschalten(deinstalieren) und dann nur eines drauf zumachen ich enschied mich für AntiVir 7 und eine erweiterung der windows firewall

Ich vermute das du noch ein anderes programm laufen hast (antivirus oder windows firewall) oder dein altes zonearlarm besteht noch und das andere probiert es anzugreifen
    Ambesten deinstalierst du zonearlarm (wenn es sein muss im DOS modus (F8 beim neusart)) und instalierst ZoneArlarm neu oder eine andere firewall und ein anderes antiviren un anti-spyware programm

(wenn du gute suchst schreibe mir zurück)

Also wüche dir viel Glück

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wollen wir nicht hoffen :)

Gib bitte einen Überblick über das, was automatisch gestartet wird, indem du den Link zur automatischen Auswertung der Hijackthis-Logdatei postest.

4. Sechmet

Sechmet Byte

Hi Makaveli,
    da hattest Du andere Probleme. Wenn man 2 verschiedene Anti-Viren-Prgs hat, erkennen sie sich als Viren. Das ist bei mir ja nicht der Fall. ZAPro ist kein AV mehr, nur noch ASpy. Aber ich kann nix mehr löschen und kaum noch etwas installierene. Seit heute funktionieren auch manche Downloads net mehr....ich werde langsam fuchsteufelwild!!!:aua:

Petra

5. Sechmet

Sechmet Byte

Posten? Bin net blond, aber mit dem Hijack komm ich net so richtig klar. Wenn ich jetzt einfügen mache, kommt der ganze Text. Ich hoffe, das ist ok....

Logfile of HijackThis v1.99.1

Log entfernt.

TheDoctor

Sagt Dir das was??
    Petra

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier ist der LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung, ich habe das einmal für dich gemacht weil du nicht blond bist .. :)

http://www.hijackthis.de/logfiles/0eb084a8f9e2be7b855e4e0400142005.html

O23 - Service: Boonty Games - BOONTY - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe

Da wird ein Dienst gestartet den ich nicht kenne und HiJackThis auch nicht.. wie sieht es mit die aus.. kennst du ein "Boonty Games" ??.

ZoneAlarm, AntiVir und und AOL-Software auf einem Rechner ist schon eine harte Sache .. :) . Hast du keinen Router über den du ins Internet gehst, oder für was soll ZoneAlarm gut sein. Ich würde sagen weg mit dem Sicherheitsschnulli.. !

7. deoroller

8. deoroller

9. Wolfgang77

Naja ein Spiel das einen Dienst einrichtet ist schon hart, vielleicht ist es der Kopierschutz.. :)

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    klingt ja reichlich unseriös, auch wenn es mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben wird. Klick.

Grüße Jasager

11. Sechmet

Sechmet Byte

Weia - Ihr haut mir hier ja Dinger um die Öhrchens - nix blick. :bahnhof: Boonty ist nirgends auffindbar. Sagt mir auch nix!
    Warum sind AVguard + ZonealarmPro ein hartes Ding?
    Ok, dannsagt mir mal bitte, wie ich meinen PC am besten abschotte!!:bitte:
    Ich lese Chip und ComputerBild und jede Zeitung geben andere Maßstäbe vor. Mal ist das eine Prg gut, mal das Andere. Man schaut mal überhaupt nix mehr. Jeder schwärmt von seinem Programm. Aber irgendwie ist überall ein Haken.
    Bin wirklich net blond, stehe der Problematik aber ziemlich hilflos gegenüber. Je nu - auch mit 49J ist man noch lernfähig!!!
    Nichts desto trotz kann ich immer noch keine Dateien löschen.
    Hab ich nun nen Virus, den mir der Guard net anzeigt, oder soll ich Zone Alarm vergessen????
    Hüüüüüüüüüüüüülfe!!!!!!!!

12. Sechmet

Sechmet Byte

Vielen Dank, Wolfgang. Hab in die Liste geschaut - Boonty ist mir gänzlich unbekannt. Hab keine Spiele downgeloadet. ist mir schleierhaft, wo dat Dingens herkommt! Nur finde ich bei der Suche im PC nix davon. Hab auch die versteckten Dateien durchsuchen lassen. Ist das denn nun ein Virus? Verflixte Sache! Aber hab tausend Dank!!!
    Grüßlis Petra

13. Sechmet

Sechmet Byte

deoroller - ich war auf Deinem Link - ätzend! Zur allgemeinen Info - ich bin 49J jung, nutze das Internet überwiegend für ebay und mein Hobby - Archäologie. Ich lade keine Spiele oder sonstigen Krimskrams runter, chatte net und suche nur ab und an nach speziellen Infos. Gaaaanz normal also. Mit Games wie in den von Dir angegebenen Link hab ich mal üüüüüberhaupt nix am Hut. Aber ok, man kann sich solche Dinger einfangen, hab ich bereits gelesen. Frag mich zwar wie - aber ...schulterzuck
    Etz brauch ich erstmal ein Kaffee.... CU Petra

14. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ging wirklich etwas schnell. Du hast wahrscheinlich keinen Virus, sondern "nur" Probleme mit Zonealarm.
    Du solltest ein Sicherheitskonzept haben, dass unabhängig von Programmen ist, diese sollten, wenn überhaupt, nur die letzte Linie bilden wenn du schon versagt hast.

Hier ein Konzept wie man sein System ganz gut absichern kann. Du solltest auch allgemein auf der Seite etwas herum schmökern, dann wirst du ziemlich schnell merken, dass man keine Software Firewalls braucht.

Achja die Boonty.exe kannst du entfernen indem du folgendes ausführst:
    Start>>Ausführen>>"services.msc" dort Rechtsklick auf Boonty Games>>Eigenschaften und den Starttyp auf deaktiviert ändern. Könnte allerdings sein, dass das betreffende Spiel danch nicht mehr funktioniert.

Grüße Jasager

15. Sechmet

Sechmet Byte

Hi Jasager,
    habe das Boonty, wie Du mir geschrieben hast, deaktiviert. Vermutlich muß ich neustarten, damit das greift, hm ?!
    Nach dem HiJack-Scan gestern, habe ich den Boonty auch per Suche gefunden. Naja, da ich nix löschen kann, ist er auch noch da. Weiß net, wie ich dazu gekommen bin - hab ihn niemals runtergeladen. Ein Anderer kommt net an meinen PC!
    Je nu, wenn das Problem also an Zone Alarm liegt, ist das wohl besser als ein Virus - nur kann ich auch ZA net löschen.
    Bleibt mir also tatsächlich nur format ???schluchz
    Hab heute auch an Zone Alarm selbst geschrieben. Mal sehen, was da kommt.
    Werde einstweilen die Seiten durchforsten, die Du mir ans Herz gelegt hast!
    Vielen Dank....:bussi:
    Petra

16. deoroller

17. Wolfgang77

18. Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page