1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus printuid.dll

Discussion in 'Sicherheit' started by pierre13293, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Alle Zusammen!
    Also vor einiger Zeit fing mein Computer an, immer abzustürzen, sobald ich ein Programm gestartet habe. So Programme wie Firefox, oder einfach nur der Editor waren kein Problem. Aber sobald ich dann ein spiel gestartet habe, stürzte mein computer einfach so ab. Jedes mal. Es kam dann immer kurz ein blauer Bildschirm mit Text, der dann aber sofort weg war. Habe auch schon mal eingestellt, dass der bleibt, aber das half mir nicht weiter.
    Ich habe mir dann auf dem Computer einen neuen Benuteraccount eingerichtet, und siehe da: Es hat mit dem Benutzer funktioniert. Aber nach ein paar Monaten, fing es bei dem Benutzer auch plötzlich an. Nach einiger Zeit habe ich herausgefunden, dass wenn der Computer mindestens so ca. 6 Stunden am Stück lief, stürtzte er nicht mehr bei den Spielen ab. Ich habe den Computer auch mehrmals nach Viren durchsucht, aber nie was gefunden.

Das war mir aber alles zu nervig, und so habe ich alles runtergeworfen, und das Betriebsprogramm neu aufgespielt. Dann hat es erstmal auch wieder normal funktioniert. Doch dann fing der Computer wieder an, abzustürzen. diesmal kam ca. eine Minute, nachdem der Computer hochgefahren ist, eine Meldung, dass ein Virus gefunden wurde. Die Meldung war: "Enthält verdächtigen Code: HEUR/Malware". Die angegebene Quelle ist: "C:\WINDOWS\System32\printuid.dll". Also habe ich die Datei gelöscht, aber das bringt nichts. Sie taucht jedes mal wieder auf, wenn ich den Computer hochfahre. Und er stürtzt auch immernoch jedesmal ab, wenn ich ein Spiel starten will. Also quasie genauso, wie vor der System-Neuinstallation.
    Nur jetzt ist das Seltsamme: Wenn ich ein Spiel starte, bevor die Virenfund-Meldung nach einer Minute erscheint, kann ich ein Spiel starten. Danach nicht mehr, ohne Absturz.
    Und vor ein paar Tagen wurde die Datei auch nicht mehr als Virus angezeigt, sondern als Trojaner! Die meldung ist nun:"Ist das Trojanische Pferd TR/Hijak.AE", aber die angegebene Quelle ist immernoch die selbe. Genauso wie das Problem mit den Spielen. Und ich kann die Datei immernoch nicht endgültig löschen...

Ich wüsste gerne, was das ist, und wie ich mich dagegen schützen kann. Wenn ich genau weiß, woher das kommt, könnte ich den Computer auch wieder Platt machen, und neu bespielen, aber das bringt ja nichts, wenn das Problem dann wieder auftaucht...
    Bitte helft mir!...

MfG
    pierre13293

Edit: Betriebssystem: Windows XP
    Virenschutz:Avira AntiVir Personal

Last edited: Nov 16, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Erstmal danke für deine Antwort.
    Leider hilft mir das aber nicht weiter...
    Von den Programmen da stimmt nur eines mit meinen überein, und den habe ich gelöscht, aber ohne Erfolg...

4. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

Last edited: Dec 2, 2008
  5. hoffe, das ist richtig so:

MfG
    pierre13293

Attached Files:

6. -humi-

-humi- Joker

Dein System ist Schrott....

Win XP mit SP1---> total veraltet- Sicherheitslücken en masse... wieso?
    IE 6--> dito

das log ist chaotisch

setz neu auf, XP mit SP3, IE7 und alle aktuellen updates
    Programme ausschliesslich aus vertrauenswürdigen Quellen!

7. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page