1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus Problem

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Cabet, Jun 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cabet

Cabet Byte

Hallo erstmal,
    ein Freund von mir war so klug sich einen Virus einzufangen. Er bekam ihn über MSN geschickt , und nach dem starten schickte sein MSN diesen Virus an alle Kontake weiter.
    Der Link war:
    imageashaack.us/img/DC53272.JPG

hab das http mal entfernt damits kein hyperlink wird

Wenn er den PC startet wird nach kurzer Zeit alles schwarz und er schließt alle Ordner. Andere Programme bleiben gestartet.

Kaspesky hat nichts gefunden.

Ich werde mal einen Screenshot hochladen sobald er ihn mir zusenden kann.

/edit hier die screens
    http://img84.imageshack.us/my.php?image=44992868zd9.jpg
    http://img84.imageshack.us/my.php?image=44960518ig8.jpg
    Vielen Dank für eure Hilfe

Last edited: Jun 19, 2008
  2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Würdest Du bitte den Link entfernen, damit hier nicht noch jemand drauf klickt. :danke:

3. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

und was heißt das jetzt? warum sagst du uns das?

/edit: da bekommt man statt JPG eine *.com datei angedreht, sowas wie exe für dos, und das ist höchstwahrscheinlich der virus. ich würde schlicht und einfach hingehen und den schlagen, der dir den link gegeben hat, oder brain.exe zukünftig einschalten.

Last edited: Jun 19, 2008
  4. Cabet

Cabet Byte

weil der virus evtl bekannt ist und ich dadurch erfahren möchte wie ich ihn entfernen kann :)

5. -humi-

-humi- Joker

Iiiih Kasper in Grün

wie wärs wenn du die Anleitung durarbeitest die im Board Sicherheit angepinnt ist

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Code:
    Zeit	Modul	Objekt	Name	Threat	Aktion	Nutzer	Information
    19.06.2008 17:50:56	AMON	Datei	C:\DOKUME~1\admin\LOKALE~1\Temp\y10xgyfi.com	Win32/Injector.BB Trojaner	Unter Quarantäne gestellt. - gelöscht	AMD-22FB539E0E9\admin	Versuch Datei zu ändern durch: D:\Programme\mozilla.org\SeaMonkey\seamonkey.exe. Die Datei wurde in die Quarantäne verschoben. Sie können dieses Fenster schließen.
    19.06.2008 17:50:48	AMON	Datei	F:\net\mo_cache\Cache\77E4DE62d01	Win32/Injector.BB Trojaner	Unter Quarantäne gestellt. - gelöscht	AMD-22FB539E0E9\admin	Versuch Datei zu erstellen durch: D:\Programme\mozilla.org\SeaMonkey\seamonkey.exe. Die Datei wurde in die Quarantäne verschoben. Sie können dieses Fenster schließen.
    19.06.2008 17:50:44	IMON	Datei	waverevenue.ist-in-koeln.de/image.php	Win32/Injector.BB Trojaner	Unter Quarantäne gestellt. - Verbindung unterbrochen	AMD-22FB539E0E9\admin	

Alles in Butter.

7. -humi-

-humi- Joker

Deo klickt auf alles?

8. -nixnick-

...und gefährdet seine kiste...
    ...wozu hat man in seiner VirtualBox immer ein DSL laufen?...
    :D

9. -humi-

-humi- Joker

wozu hat man einen guten Schutz und ein aktuelles Backup :D

10. -nixnick-

wer braucht schon backups ;)
    mir reicht Avira+brain.exe ^^

11. -humi-

-humi- Joker

no Risk no fun... man will doch wissen wiegut ein AV ist ;)

12. -humi-

-humi- Joker

komisch ich musst es nicht mal laden

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Signaturen gibt es erst seit ein paar Tagen. Wenn der Spam verschickt wird, wissen die Virenlabore noch nichts von den Tierchen. Die kriegen bestenfalls den Spam gleichzeitig mit den Opfern und dann müssen ja die Signaturen für die Erkennung erst noch erstellt und verteilt werden. Bis dahin kann sich das Zeug unerkannt ausbreiten, wenn die Leute ihr brain.exe nicht benutzen.
    Jetzt wird der Trojaner von jedem AV-Programm erkannt. Jetzt ist es aber auch zu spät.

14. -humi-

-humi- Joker

ich würds nie aufmachen, wenn es ein foto wär müsst mans nicht downloaden, und dann wär die endung nicht dabei ;)

15. Cabet

Cabet Byte

ja ich hab ihn auch ausgelacht :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page