1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus problem

Discussion in 'Sicherheit' started by felig601, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. felig601

felig601 Byte

also ich habe folgenes schon getan

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...rootkits/270973-bekomme-meinen-virus-weg.html

Alles Funktioniert jetzt schonmal sehr gut die ständigen popup`s kommen schon nicht mehr, ich habe nun nur noch ein problem sobald ich www.web.de eingeben meldet mit mein viren programm trojaner also den trojaner gelöscht.Nun kommt aber immer....

[​IMG][​IMG]

(Dieses Problem war auch vor dem Virencheck schon da also kann ja nicht gelöscht worden sein.)

Desweiteren passiert folgenes beim eingeben der web.de adresse!

Mein system wird schlgartig langsam,alle verknüpfungen auf dem destop verschwinden erstmal für 30sek danach ist die volle leistung wieder da.
    was nun ??Es ist extrem schwer und es dauert ewig bis ich auf meine emails komme

mfg Bitte um eure hilfe (XP pro Servispaket 2)

Last edited: Oct 29, 2008
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du die Seite irgendwo geblockt?
    Mache mal einen hijackthis-logs

Gruß kingjon

3. felig601

felig601 Byte

also ich weiss nicht wo ich das ablesen kann habs mal angehängt ist nicht sehr gross

Attached Files:

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bitte fixen
    Code:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM] "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Macrovision\FLEXnet Connect\6\ISUSPM.exe" -scheduler

Was hast du für einen Drucker?
    Wegen einem unbekanten Eintrag.

Gruß kingjon

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. felig601

felig601 Byte

ich habe gar kein drucker
    was heisst bitte fixen kurze erklärung ??

da heisst doch anklicken fix checked /erlauben dann öffnet sich unten recht ein kleines fenster und fragt nochmal nach wieder erlauben geklickt aber verändert hat sich nichts

ich habe nochmal den 2ten log angehängt war alles korrekt??Die datei erscheint doch nicht mehr??

Attached Files:

7. deoroller

8. felig601

felig601 Byte

so hab gemacht aber das problem ist immer noch so

Attached Files:

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Fixen
    Code:
    O4 - Startup: Deewoo.lnk = C:\WINDOWS\system32\tcntttdl.exe
    O4 - Startup: DW_Start.lnk = C:\WINDOWS\system32\rkwnw64r.exe

Gruß kingjon

10. deoroller

Mal den Popup BLocker beenden
    O4 - Startup: Deewoo.lnk = C:\WINDOWS\system32\tcntttdl.exe
    Und was ist das?
    O4 - Startup: DW_Start.lnk = C:\WINDOWS\system32\rkwnw64r.exe
    Mal bei www.virustotal.com/de untersuchen lassen.

Und das noch fixen
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

11. felig601

felig601 Byte

wie beenden??

und ich wollte die datei hochladen aber sie ist nicht zu finden unter windos/system32/rkwnw64r.exe

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Viren entfernen, also "fixen" .. löschen, immer im "Abgesicherten Modus" bei
    deaktivierter Systemwiederherstellung. Die Schädlinge schützen sich selbst, du bekommst sie im "Standard-Betrieb" nicht entfernt..

Anleitung:

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI)

Informationen zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung und zum Start in den abgesicherten Modus (Windows XP)

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

13. Wolfgang77

Explorer (Dateimanager) so einstellen dass auch "Versteckte- und Systemdateien" angezeigt werden.

14. felig601

felig601 Byte

ich habe die datein im abgesicherten modus gefixt leider habe ich nicht die systemwiederherstellung vorher nicht deakiviert ist das sehr schlimm??sollte ich jetzt was ändern aber wenn ich gefragt wurde systemwiederherstellen habe ich nein abbruch geklickt

wo finde ich den ort zum einstellen des Explorer (Dateimanager)

leider muss ich jetzt los werde mich aber heute abend wieder drum kümmern danke alle die mir hier helfen echt super von euch

Attached Files:

15. felig601

felig601 Byte

wer kann helfen

so den pop up blocker vom internet explorer habe ich nun deaktiviert.Keinerlei veränderung

16. felig601

felig601 Byte

Also mir ist nun aufgefallen das alle seiten befallen sind in den ich mich einlogge wie ebay, web.de, jappy ...........,

ich habe jetzt auch versucht die datei hochzuladen um sie auf viren zu prüfen aber sie ist nicht im system 32 ordner zufinden.Ich habe nun auch alle datein und Ordner sichtbar gemacht einschlißlichgeschütztesystemdatein sichtbar gemacht

:o

Fragt nicht warum aufeinmal geht alles wieder,ich habe nichts getan, kein Neustart, nichts aber die Sicherheitszertifkate sind nun aktuell und alles geht perfekt ich hoffe das bleibt so

17. felig601

felig601 Byte

hallo bei mir öffnet sich im sekunden takt eine virusmeldung es ist immer der selbe trojaner am gleichen ort. ort: C:/Windows/system32/wvUljHAr.dll name der datei: TR/Monder.wdn . was soll ich nun tuen im abgesicherten modus findet mein viren programm den trojaner nicht obwohl mir dieses programm die fehlermeldung anzeigt!!!!

18. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich dachte, es geht wieder alles. Hm, da scheint wohl doch eine Neuinstallation fällig zu sein.

19. Wolfgang77

Hallo,

das AntiViren-Programm muss ihn ja nicht unbedingt finden, Hauptsache du findest die Datei und den Starteintrag im HiJackThis-Log.

Poste ein aktuelles HiJackThis-Log !

20. felig601

felig601 Byte

hier die datei ich werd darauf immer nicht schlau welche datei soll ich fixen??

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page