1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus pumpt mails, Vielleicht se.dll >>> HELP

Discussion in 'Sicherheit' started by teck57, Nov 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. teck57

teck57 Byte

Hallo,

mein Sohn hat sich einen Virus eingefangen, der pausenlos Mails pumpt. Man merkt das daran, dass Norton AV pausenlos ausgehende Mails prüft. Das geht sofort los, nachdem der Rechner das LAN findet.

Msconfig zeigt einen Prozess im Start, der als se eingetragen ist. Ich denke das war / ist se.dll. Ich habe das Ding aus der Registry ausgetragen, die gefundenen Dateien gelöscht. Eine Datei heißt dlla.dll und steht im System32. Seit ich den Eintrag se aus dem Start gelöscht, fordert mich eine Message nach dem Start auf die Änderungen im Start rückgängig zu machen.

Wie finde ich raus, wo sich der Drecksack noch eingenistet hat?

ich werde mal Hijackthis installieren.

Teck57

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Mach das, und poste dann den Link zum Log wie hier beschrieben.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page