1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus schiesst alle Partitionen ab!!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by chock, Jul 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chock

chock ROM

Als ich den Rechner heute hochfuhr, kam folgende Meldung als Win98
    startete:

c: rem mal wieder dein System
    c: rem del usw.... (mehr weiß ich leider nicht mehr, ging zu schnell)

Jetzt sind Alle Partitionen weg (C: und D:)

Partition-Magic Rescue Disk hat nicht geholfen! Sagt, dass keine Partition vorhanden sei!

KAnn ich die Partitionen irgendwie wieder aktivieren?
    Oder kann ich zumindest Daten retten?

Kennt jemand diesen Virus?

Danke schon im Vorfeld

chock

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Grüss Dich!
    Falls Du Win98 hast (und nur dann und nur wenn das Dein einziges System ist...!) starte doch mal von der Notfalldiskette. Wenn DOS dann da ist > fdisk /mbr <eintippen, Enter und Neustart. Damit wird der MBR gelöscht (nicht die Partitionen!), in den sich wohl ein Virus eingenistet hat. Sonst kannst Du damit nichts kaputtmachen.
    Für die Zukunft solltest Du die Bootreihenfolge ändern und zwar so, daß ausschließlich von Festplatte gebootet wird und zweitens den Bootvirenschutz im Bios enabeln - der hätte Dein jetziges Problem verhütet. ist aber standardmäßig deaktiviert.
    Weil der MBR alo verseucht ist, kann Partition Magic auch keine Partitionen finden und daher ist es sinnlos, in der Richtung weiterzuprobieren.
    Probier das mal (mit fdisk /mbr mein\' ich) und melde Dich wieder, falls das nicht der Grund war!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page