1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus Schuld an ständig gleichem Update?

Discussion in 'Sicherheit' started by neo, Mar 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo

neo Halbes Gigabyte

Hallo!

Seit etwa 3 Tagen meldet Norton-Anti-Virus?03 nach jedem Neustart die Verfügbarkeit einer neuen Virendeffinition.
    Diese läßt sich auch ohne Probs runterladen und installieren.
    Nur wie gesagt, kommt nach einem Neustart und anschließender I-net-Verbindung dieselbe Updatemeldung wieder.

Kennt jemand das Prob und kann mir helfen?

thx Martin

2. Marx_Brother

Marx_Brother Kbyte

Hallo Martin!
    Die Updatemeldung kommt deshalb immer wieder, weil trotz LiveUpdate und Neustart die Installation nicht ordentlich abgeschlossen wird und Dir somit die neuesten Virendefinitionen weiterhin fehlen. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht ist es ein Bug von Norton. Ich hatte vor ein paar Wochen nämlich genau das gleiche Problem bei Norton Internet Security 2001, kann mich leider nicht mehr genau erinnern, womit ich es schließlich beseitigt habe. Probiere es zunächst einmal statt mit dem LiveUpdate mit dem "Intelligent Updater" von Symantec http://securityresponse.symantec.com/avcenter/download.html (falls der Link hier verstümmelt wiedergegeben werden und daher nicht funktionieren sollte, mußt Du die Seite selber finden). Wenn das auch nichts nützt, suche die Datei VirusDefs, lösche sie und lade Dir dann per LiveUpdate sämtliche Virendefinitionen neu herunter (nicht ganz 5 MB) - ich glaube, das war bei mir die Lösung.
    Viel Glück
    Erich :cool:

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Vielleicht ist das der Grund :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page