1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus Schutz

Discussion in 'Sicherheit' started by haloween, Jun 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haloween

haloween Kbyte

Welchen Anti-Virus-Schutz ist empfehlenswert, den ich mir vom Internet runterladen kann, für mein Computer Windows XP?

2. giggotier

giggotier Kbyte

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Stimmt,
    den habe ich auch, läuft super!!

Stefan

5. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

So ein bisschen englisch wirst du ja können, oder?

Stefan

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Halte dein System aktuell, Klick nicht auf alles, öffne keine Anhänge, verwende keine unsichere Software zum Surfen und Mailen...........ansonsten würde ich dir auch AVG empfehlen - kann sogar die Mails durchsuchen :D

AntiVir bringt nur ne Menge Falschmeldungen ;)

7. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Achtung: AVG arbeitet nicht mit dem Mozilla-Mail zusammen!!

Stefan:D

8. Gast

Gast Guest

Das halte ich für kein wesentliches Kriterium.

Ich habe eh nie verstanden, was das Scannen eingehender Mails bringen soll:

Obskure Mails landen sowieso in der Tonne. Wenn nicht, macht das nichts, wenn man nicht auf den Anhang klickt. Wenn man's doch tun sollte, kläfft das AV-Programm auch dann, wenn man beim Eingang die Mail nicht gescannt hat.

9. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Geb ich Dir vollkommen Recht!!

Mach ich genauso!!

Stefan:p

10. Gast

Gast Guest

Meins kläfft nicht, das macht miau! :D

11. Faith

Faith Kbyte

was willst du mit kostenlosen Antiviren Proggis, die von der Erkennung her total mies sind ? ....

als empfehlung gibts nur drei, die wirklich die besten sind:

1 Kaspersky 5.0
    2 AntiVirenKit 2004
    3 McAfee

alles andere kannst du in meinen Augen in die Tonne kloppen !!! Da sie von der Erkennungsrate extrem mies sind !!!

Und wenn du dich noch mehr mit diesen Sachen auseinader setzen willst, empfehle ich dir folgende Site:

Rokop Security

Faith

12. tobiy

tobiy Kbyte

Und Rokop hat immer recht oder wie :aua:

13. Nicht immer, aber immer öfter. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page