1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus, Sehr langes hochfahren, PC fährt nach herunterfahren von alleine wieder hoch

Discussion in 'Sicherheit' started by Raffa2323, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Ein herzerfrischendes Mooooin Mooooin an alle PC- Experten,

Ich habe mir vor ca. 5 Monaten ein neues Notebook gekauft (Acer Aspire 7520G).
    Nun sind folgende Fehler aufgetreten. Ich weiß nicht ob das ein Virus sein könnte, denn ich lade ziemlich viel aus dem Internet herunter.

1. Vor ein Paar Wochen holte ich mir, wer weiß woher, einen Trojaner auf das Notebook. Habe dann mit Avira AntiVir das über umständlichem Wege behoben, sodass keine Fehlermeldung kommt. Seit dem erscheinen, wenn ich das Notebook Hochfahren, zwei solche Fehler Meldungen: (Foto)
    http://i117.piczo.com/view/3/c/0/5/v/u/o/v/2/0/p/d/img/i242744611_92000_2.jpg

2. Zudem braucht das Notebook unheimlich lange um Hochzufahren, ich weiß nicht ob das an Vista liegt, oder ob das ein Produktionsfehler ist, denn dieses „Ereignis“ fand sofort beim aller ersten Mal, nachdem ich es gekauft habe, statt.

3. Zwei Mal ist es passiert, dass nach dem ich es runter fuhr, nach ca. einer ½ Stunde ging es von „Geisterhand“ wieder an, kann das vielleicht daran liegen, das ich Zweimal auf Startmenu -> Ausschalten -> Herunterfahren geklickt habe???

Mit freundlichen Grüßen,
    Raffa2332

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

3. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Ein herzerfrischendes Mooooin Mooooin an alle PC- Experten,

Ich habe mir vor ca. 5 Monaten ein neues Notebook gekauft (Acer Aspire 7520G).
    Nun sind folgende Fehler aufgetreten. Ich weiß nicht ob das ein Virus sein könnte, denn ich lade ziemlich viel aus dem Internet herunter.

1. Vor ein Paar Wochen holte ich mir, wer weiß woher, einen Trojaner auf das Notebook. Habe dann mit Avira AntiVir das über umständlichem Wege behoben, sodass keine Fehlermeldung kommt. Seit dem erscheinen, wenn ich das Notebook Hochfahren, zwei solche Fehler Meldungen: (Foto)
    http://i117.piczo.com/view/3/c/0/5/v/u/o/v/2/0/p/d/img/i242744611_92000_2.jpg

2. Zudem braucht das Notebook unheimlich lange um Hochzufahren, ich weiß nicht ob das an Vista liegt, oder ob das ein Produktionsfehler ist, denn dieses „Ereignis“ fand sofort beim aller ersten Mal, nachdem ich es gekauft habe, statt.

3. Zwei Mal ist es passiert, dass nach dem ich es runter fuhr, nach ca. einer ½ Stunde ging es von „Geisterhand“ wieder an, kann das vielleicht daran liegen, das ich Zweimal auf Startmenu -> Ausschalten -> Herunterfahren geklickt habe???

Was kann ich tun um dies zu beheben?

Mit freundlichen Grüßen,
    Raffa2332

Last edited: Jul 23, 2008
  4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

5. Raffa2323

Raffa2323 Byte

So habe jett dieses hijack dingens hochgeladen ;) was den bild schirm betrifft, sorry ;)

Attached Files:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC ist hochgradig verseucht.
    Moderator kalweit hat völlig Recht.

7. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Hi,

erfreut bin ich natürlich nicht darüber, aber wollte mal fragen, woran du das erkennst?
    Dann noch:
    Ich habe 2 Festplatten im Notebook, die eine ist die, auf der ich alle Daten habe, sprich Musik, Videos, Programme usw.
    Geht es, dass ich meinen Ordner, in dem ich Die Musik und die Videos habe, auf die andere festplatte ziehe, und dann die Festplatte auf der Windows und die Programme sind formatiere??? Damit ich wenigstens meine viele Musik gesichert habe??? Oder gibt's da kein Erbarmen?
    MfG
    Raffa2323

8. deoroller

Diese EInträge sind vermutlich schädlich:
    Code:
    C:\Program Files\Search Settings\SearchSettings.exe
    R3 - URLSearchHook: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files\Search Settings\kb127\SearchSettings.dll
    O2 - BHO: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files\Search Settings\kb127\SearchSettings.dll
    O3 - Toolbar: DAEMON Tools Toolbar - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - C:\Program Files\DAEMON Tools Toolbar\DTToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [PLFSetL] C:\Windows\PLFSetL.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\Search Settings\SearchSettings.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSServer] rundll32.exe C:\Users\Tim\AppData\Local\Temp\vtUnmLcd.dll,#1
    O4 - HKCU\..\Run: [MSSMSGS] rundll32.exe winkvs32.rom,mycRun
    O16 - DPF: {AF2E62B6-F9E1-4D4F-A10A-9DC8E6DCBCC0} (VideoEgg ActiveX Loader) - http://update.videoegg.com/Install/Windows/Initial/VideoEggPublisher.exe

unnötig:
    Code:
    O3 - Toolbar: (no name) - {D0943516-5076-4020-A3B5-AEFAF26AB263} - (no file)
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

9. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Okay, danke. Verstehen tu ich es zwar nicht aber das ist ja auch nicht so wichtig...

Meine Frage wäre da noch, habe ich oben schon erläutert, das mit den Festplatten... Geht das?

10. deoroller

Du kannst auf der Bootfestplatte das Betriebssystem neu installieren. Grundsätzlich kann man die hinterher benötigten Daten auf die andere Platte verschieben, aber man sollte sie genau untersuchen, dass man keinen Schädling mit kopiert und denn hinterher wieder installiert.
    Programme aus zweifelhaften Quellen sind immer verdächtig. Die können auch Rootkits und Hintertüren enthalten, die man mit herkömmlichen Methoden nicht aufspüren kann. Also nur Originalprogramme bei der Neuinstallation benutzen. ;)

11. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Also ich würde gleich alles neu machen.
    Man weiß ja nicht, was und wo du das geladen hat. Da kann alles verseucht sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page