1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus? - Soundkarte läuft nicht mehr + Anweisung auf geocities.com zu gehen

Discussion in 'Sicherheit' started by lurer, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lurer

lurer ROM

Hallo liebe Boardler,

hab mir wohl was eingefangen, muss über den ogg-radiostream passiert sein, war zumindest das letzte was ich online gemacht habe.

mediaplayer und winamp melden beide, dass es probleme mit der soundkarte gibt, oder diese gar nicht da ist, entsprechend läuft sie auch nicht mehr. die systemsteuerung sagt anderes, ein windows-treiberupdate brachte nichts.

darauf, dass das wohl was bösartiges ist, komm ich durch die aufforderung bei winamp - die mich zu geocities.com schicken würde, hier die Fehlermeldung:

"Kein Soundgerät gefunden. Zunächst mal brauchen Sie eine Soundkarte (oder zumindest enen ordentlichen Treiber dafür). Weitere Informationen: http://geocities.com/mmsystem002/"

Also wenn dass eine echte Fehlermeldung ist, dann müssten die Winamp-Menschen mal ihre Benutzerführung überdenken!
    Deshalb und weils so plötzlich kam - (Rechner war ne Stunde aus und danach ging die Soundkarte nicht mehr): Virus?!?

Antivir findet nichts!

System: XP home
    PC: Notebook Samsung P30 XVM 1500

Vielen Dank für mögliche Lösungshinweise
    lurer

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die sauberste Lösung: Backup der sauberen Windows-Installation einspielen. Soetwas hast Du ja bestimmt angelegt.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Poste ein HiJackThis-Log als Dateianhang (Textdatei), Anleitung hier oben im Forum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page