1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus- SULFNBK:EXE

Discussion in 'Sicherheit' started by hank63, Oct 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hank63

hank63 Byte

hallo, ich hab heute eine Nachricht von einem Bekannten erhalten
    wo er mir verklicken wollte, falls in meinem Ordner
    Windows/Command eine Datei namens SULFNBK.EXE sei,
    sollte ich diese sofort löschen ein heimtückischer Virus der von meinem Virenprog. nicht erkannt wird. ( AntiVir 9* Pers. Edit. )
    gruss hannes

2. kai71

kai71 ROM

und was ist wenn ich die datei nun gelöscht habe??
    Ist das sehr schlimm?
    bitte um hilfe.
    Gruß Kai

3. nicht löschen die datei gehört zu windows die datei SULFNBK.EXE sei ein virus is falsch also ein hoax bitte nicht löschen die datei da sie zu windows gehört

4. Wuffi

Wuffi Kbyte

Hallo Hannes,

wie Grizzly schon geschrieben hat, handelt es sich wirklich nicht um einen Virus. Besagte Nachricht erhielt ich gestern auch von einem Bekannten, dem ich auch verklickert habe, das es sich um eine Falschmeldung handelt.
    Meinem Bekannten habe ich als erste Informationsquelle http://www.hoax-info.de empfohlen.

Gruß
    Wuffi

5. grizzly

grizzly Megabyte

vergiß es,dieser sogenannte Virus ist ein HOAX,eine Falschmeldung.
    Diese Datei wird von Windows benötigt,um lande Dateinamen zu verwalten.Allerdings ist nicht auszuschließen,daß die Datei tatsächlich einen Virus enthält.Das würde aber ein aktueller Virenscanner bemerken.
    Kannst ja mal hier in die Datenbank schauen:
    http://www.symantec.com/avcenter/vinfodb.html

MfG
    Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page