1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus??? Task Manager wird geschlossen!

Discussion in 'Sicherheit' started by timitry, Dec 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timitry

timitry Kbyte

Also, folgendes: Wenn ich den Task Manager öffne schließt er sich nach 1-2 Sekunden sofort wieder. Genau so ist es mit der regedit!
    Im Task Manager selber sind einige Prozesse die da nicht hingehören (von Tim Rehm, also mir), ich kann die allerdings auch nich wegmachen...
    Ich habe grad erst blaster/love san von meinem PC entfernt :[, aber er macht das immernoch...

weiß jemand hilfe für mich?

mfg Tim

2. Gast

Gast Guest

Das hilft leider kaum weiter, ohne dass man weiß, wo genau denn diese Dateien liegen. Nimm mal bitte HijackThis und erstelle ein Log.

3. timitry

timitry Kbyte

hm das tool ist echt gut, kann mir mal einer sagen was für programme ich nicht brauchr/ welche viren sein könnten?

Anmerkung: Laufen habe ich nur den IE, T-Online Software, sosnt ist eigentlich nichts im autostart:

-CANDVR32.exe
    -csrss.exe
    -explorer.exe
    -FINDFAST.exe
    -iexplore.exe
    -IEXPLORE.EXE
    -JUSCHED.EXE
    -lsass.exe
    -ntvdm.exe
    -online.exe
    -winoldap.mod
    -winoldap.mod
    -wowexec.exe
    -osa.exe
    -prcview.exe
    -rmctrl.exe
    -services.exe
    -smss.exe
    -spoolsv.exe
    -4x svchost.exe
    -tcpsvcs.exe
    -toducaic.exe
    -winlogon.exe

Kann mir mal jemand sagen welche Dateien ich davon brauche und welche nicht??? hab nämlich echt keine ahnung! Nach Verzeichnisinformationen fragt einfach!

MfG, Tim

4. sonos

sonos Byte

also du könntest direkt mal im netz nach dem tool process viewer suchen.

das ist ein taskamager der etwas mächtiger ist als der ms taskmanager, vor allem zeigt er dir aus welchen verzeichnis die programme starten.

wenn du dir progs gefunden hast die ned da sein sollen , schaun wo sie sind , beenden , löschen fertig.

dann noch mit regcleaner die autostart einträge aus der registry , mit dem dateinamen die gefunden hast googeln ,
    schaun zu welchem virus , wurm sie gehören , removal tool ziehen , laufen lassen , neustarten , fertig.

noch fragen ?

5. timitry

timitry Kbyte

also die wiederherstellung hab ich mal deaktiviert, aber er findet keine viren mehr, ich hab allerdings keinen virenscanner, nur nen removal tool für den blaster worm und nen paar andere (nennt sich Stinger). Aber könnten die Symptone auf irgendeinen anderen Virus hindeuten?

MfG Tim

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das wäre schon möglich. Installiere mal einen Virenscanner und mach einen Virenscan.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Tim

Falls du ME oder XP als Betriebssystem hast, dann deaktiviere mal die Systemwiederherstellung und scanne deinen PC nochmals nach Viren.

Lade dir zusätzlich von der nachfolgenden Seite ein Removal-Tool für den Virus runter und führe es aus: http://www.symantec.de/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html

Ich vermute nämlich, daß sich der Virus im Verzeichnis für die Systemwiederherstellung versteckt.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page