1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VIRUS TB/ - SpywareStrike

Discussion in 'Sicherheit' started by ineedhelp!!!, Jan 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    äh, warum soll sie denn eine Slipstream CD erzeugen, erstmal sollte sie überhaupt SP2 einspielen, wenn sie den Computer neu aufsetzen will, dann ist erst eine Slipstream CD von nutzen.
    Und könntest du noch mal erläutern was an ICQ so gefährlich sein soll?

Grüße Jasager

2. hallo,

also das spyware ist weg allerdings kommt wenn ich google.de eingeben will immer so ein security-manager (o.s.ä.).

wie soll ich denn weiter verfahren, dieses smitRem hat diese spyware anscheinend gelöscht aber dennoch ist der pc mit einigen befallen das nicht drauf gehört...

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    welches Ergebnis hat der Onlinescan bei Panda gebracht? Report?

Poste noch mal einen Link zu deinem neuen HijackThis Log.

Grüße Jasager

4. @jasager
    das mache ich heute abend wenn ich zuhause bin

beste grüße

5. panda:
    lokale laufwerke

Erkannt Desinfiziert
    Virus 0 0
    Spyware 0 0
    Hacker-Tools und potenziell unerwünschte Tools 0 0
    Dialer 0 0
    Sicherheitsrisiken 0 0
    Verdächtige Dateien 1 0
    Jokes 0 0

step 1, weitere folgen

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    oh je, da ist ja noch(oder schon wieder?) alles drauf. Also nochmal, lass smitrem (meinetwegen auch im normalen Modus) laufen und poste danach den Inhalt der Datei C:\smitfiles.txt.

Grüße Jasager

7. also smitrem hab ich mehrmals schon durchlaufen lassen
    allerdings bekomm ich die
    Datei C:\smitfiles.txt.
    nicht her?
    wie aktivier ich die?

:confused: :aua:

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hmm, dann müssen wir es mit einem anderen Programm versuchen. Besoge dir dieses Programm, entpacke es, und führe es erstmal nur mit der Option "1" aus. Dann postest du den Inhalt der Datei rapport.txt (wird im Ordner smitfraudfix erstellt).

Grüße Jasager

9. dieses program geht gerade bis zur startseite, dann heißt es "drücken sie eine beliebige taste" und danach ist sense, hab das jetzt 3 mal probiert aber es geht nicht weiter.

zum verzweifeln ist das

10. DidiSCH

DidiSCH ROM

Tag.
    Auch ich habe dieses Problem mit spyware strike.
    Aber als Anfänger kann ich nicht viel mit euren Fachbegriffen wie hijack usw. anfangen, hört sich alles kompliziert an. Gibt es denn keine andere Lösung?
    Gruß Didi

11. hi didi,

also das mit dem hijack etc hab sogar ich kapiert und ich bin absoluter amateur, fang ganz einfach von beginn dieses thema mit der beschreibung an und poste die inhalte hier, da wird dir geholfen :)

ich hoffe jmd nimmt sich nochmals meinen probs an... ist ganz schön verzwickt das ganze

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wo genau liegt dein Problem..?. Den SpywareStrike aus der Familie "Smitfraud.c" bekommst du nur mit "smitrem.exe" vom Rechner.. und bitte alle Säuberungen im abgesicherten Modus durchführen..

http://noahdfear.geekstogo.com/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page