1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus TR Classloader

Discussion in 'Sicherheit' started by koalabär, Dec 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Und weshalb haste schon wieder nen neuen Hijacker drauf?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das hast du falsch verstanden. Du hast geschrieben:
    Und ich finde gar keine wäre besser, oder? ;)

Du vertraust zu sehr auf irgendwelche Programme. Die Sicherheit deines Systems hängt zuallererst von dir ab.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

IE falsch eingestellt und auf den falschen Seiten unterwegs. :D

EDIT: MaxMaster war schneller...

4. koalabär

koalabär Byte

Wieso hängt die Sicherheit zu allererst an mir? ich kann nicht mehr tun als meine Firewall hoch zu konfigurieren, eine Hardware Firewall zu installieren, verdächtige Sites zu meiden, nicht alle eMails oder Anhänge zu öffnen und einige Virenprogramme als zusätzliche Sicherheit laufen zu lassen. Natürlich wären GAR KEINE Viren erheblich BESSER!

5. koalabär

koalabär Byte

Was ist eigentlich IE? Internet Explorer? Ich hab keine Seiten geöffnet, die mir nicht vertraut wären!

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Doch. Du kannst deinen Browser richtig konfigurieren. Denn den Classloader und den Web Search Müll hast du dir mit dem IE eingefangen. Also entweder dem Link von MaxMaster folgen und den IE richtig einstellen, oder dem Link von MissAntroph folgen und den Firefox installieren.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann würde ich mir diese Seiten mal genauer ansehn (mit abgesichertem oder alternativem Browser natürlich), denn mindestens eine davon ist wohl nicht ganz koscher.

IE = Internet Explorer

8. MissAntroph

Also ich hab keinen Virenscanner, keine Hardwarefirewall und setze auf iptable...

Und auf diesem Rechner hier passiert nichts, was ich nicht möchte... :cool:

Mein regulärer Virenscanner heisst im übrigen Hexeditor ...:D

9. koalabär

koalabär Byte

Den Firefox hab ich jetzt mal installiert. Mal schauen ob er wirklich sicherer ist als der IE. Ich bin gespannt!

10. MissAntroph

Auch mit Firefox nicht alles doppelklicken.;)

11. koalabär

koalabär Byte

Schon klar. Danke! Ihr alle seid mir wirklich eine große Hilfe! Hier bei Euch "Fachleuten" fühl ich mich gut aufgehoben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page