1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus Trojan-Downlader.Win32.Agent.nsx

Discussion in 'Sicherheit' started by dirk13, Jun 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dirk13

dirk13 ROM

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe mir folgenden Virus eingefangen:

Trojan-Downlader.Win32.Agent.nsx

Mein Virenscanner schreibt das Desinfektion nicht möglich ist. Wie werde ich das Teil wieder los? Kennt das Teil jemand und kann mir sagen was der anrichtet?

Ausserdem geht immer ein Fenster auf c:\windows\system32\explorer.dll (nehme an das kommt von dem Virus?!).

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Danke und Gruß

Dirk

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

3. dirk13

dirk13 ROM

Kann leider kein Hijackthis-Log machen da der Rechner nicht mehr hochfährt.

4. deoroller

Dann ist wohl mehr als ein Trojaner auf dem PC.
    Was für Sicherheitssoftware gibt es, die den Start verhindern könnte? Wie ist der Start im abgesicherten Modus?

5. dirk13

dirk13 ROM

Es war mal Kaspersky auf dem Rechner (war aber beim letztenmal als ich noch an den Rechner gekommen bin irgendwie nicht mehr vorhanden :confused::confused:).

Habe dann mal versucht den Rechner von CD zu booten. Aber da ist er in eine Endlosschleife gekommen und das habe ich dann beim zweitenmal abgebrochen.

6. deoroller

7. dirk13

dirk13 ROM

Der Rechner geht wieder halbwegs. Hat beim Einschalten gemeint "Danke das sie sich für Windows XP entschieden haben...".

Habe auch nochmal einen Virenscanner laufen lassen. Der findet jetzt auch nix mehr. Werde den Rechner aber wahrscheinlich trotzdem ganz platt machen und alles neu installieren. Muß mal schauen ob ich hier im Forum eine Anleitung dazu finde wie man sowas am besten macht.

Danke für die Hilfe! :danke:

8. Simon11444

Simon11444 Megabyte

9. deoroller

10. -humi-

-humi- Joker

11. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Genau Deo, auf Humi hab ich gewartet =):danke::dafür:

:bet:

12. -humi-

-humi- Joker

hättest nur auf neuaufsetzen klicken müssen^^ faulsack:D

13. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hast wohl auch in der Pause mal kurz reingeschaut ?

Soweit bin ich noch nicht ^^

14. dirk13

dirk13 ROM

Danke für die links. Jetzt sollte es ja klappen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page