1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus? Trojaner? Babylonier?

Discussion in 'Office-Programme' started by Hammurabi, Sep 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach, die Experten,

seit einigen Wochen erhalte ich manchmal weit über 200 Hinweise täglich meines Antivirenprogramms Antivir -Freeversion- den Hinweis:

"Auf Ihrem Computer wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm gefunden!
    C:......
    Enthält Signatur der Phish-Datei/ Email PHISH/VolkbkvFraud.S"

Antivir selbst ist entweder nicht dazu in der Lage oder hat keine Lust, dieser Merkwürdigkeit den Garaus zu machen.

Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Ding loswird.

Ich habe 2 weitere Merkwürdigkeiten, die evtl. in Zusammenhang mit o. a. Meldungen stehen:

1. Wahrscheinlich ist dieses Programm oder Virus dazu imstande u. a. die Übertragung
    ( Abholung ) mit Thunderbird von Mails vom Provider zu verhindern!?

2. Sehr häufig erhalte ich die Mitteilung, dass ...G:\Programme\... nicht leserlich oder
    zerstört sei und ich CHKDSK machen soll!

Und dies sogar schon beim Hochfahren!!!
    Die Eingabe unter "Ausführen" "G:\CHKDSK /f" scheint nicht zu stimmen!?

Eine Überprüfung bei diesem Ordner hat ergeben, dass die Programme, die ich auf diesem externen LW liegen habe, nur bis zum Buchstaben S aufgelistet sind.
    Der Rest ist verschwunden!!!

Ich arbeite unter Windows XP home und mit dem Thunderbird/ Firebird

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

Hammurabi

:bse:

2. Michi0815

Michi0815 Guest

ad virus) du hast irgendwo in einem mailordner ein pishing mail von der "volksbank". lösche es und lass dann die ordner komprimieren. das sollte reichen.

ad chkdsk) klicke einfach rechts auf das G:\ - laufwerk und wähle eigenschaften -> extras -> fehlerprüfung und lass das volle programm laufen...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Phishin*****s sind an sich harmlos, solange man nicht das tut, was in der Mail steht.
    Am besten beim Provider den Spamfilter einschalten und überprüfen. Bei mir kommen nur sehr wenige auf dem PC.

Dann auch mal die Mails auf dem PC löschen.
    Sind wahrscheinlich ein paar Phishin******s in der Inbox.
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/problem_antivirus.php

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Er sammelt die eMails mit Virenanhang, die Jungs bringen es wirklich knallhart.. :D. Da dran siehst du aber auch dass dein AV-Programm keine vernünftige Email-Unterstützung beherrscht.. kann / integriert hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page