1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus/ Trojaner Laufwerk D lässt sich nicht mehr öffnen

Discussion in 'Sicherheit' started by windowsmayo, Jan 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Hallo. Seit einigen Tagen hat mein PC eine Macke. Ich kann das Laufwerk D:// nicht öffnen. Ich kann auch beispielsweise Media Monkey nicht öffnen, da dort Lieder von der Partition D:// gespeichert sind oder kann das Laufwerk nicht überprüfen. Ich kann nicht mal File Zilla benutzen.

Es passiert immer das selbe. Das Programm ist schon geladen und dann funktioniert nichts mehr. Der PC friert ein, nur die Maus kann man noch bewegen wie man will.

Ich habe die Vermutung, dass es vielleicht mit einem USB-Stick zusammenhängt, weil ich diesen vor kurzem benutzen wollte und der PC dann ebenfalls eingefroren ist. Ich habe mit dem USB-Stick schon lange nicht mehr gearbeitet und habe darauf derzeit auch nur das Spiel "Cannabalt" gespeichert. Nach der Installation des Spiels hat der USB-Stick aber eigentlich keine Probleme bereitet, sodass ich mal davon ausgehe, dass ich ein Trojaner/... mir eingefangen habe.

Virenbefall auf C:// habe ich überprüft, da ist nichts zu finden.

Hat jemand Vermutungen woran es liegen könnte?

Danke wm

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

So habe die log Dateien angehängt.

Beim Einstecken eines USB-Sticks hängt sich der PC auf. Bei Einstecken einer SD-Karte reagiert er nicht (zeigt die SD-Karte nicht an).

Ich habe schon mehrmals das Laufwerk D formatiert. Danach lief es wieder. ich konnte Dateien darauf speichern und wieder abrufen. Nach einem Neustart hängt der PC sich bei Aufruf der Partition D wieder auf.

EDIT: Dieses Problem scheint dem meinem recht ähnlich: http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/193312-absturtz-usb-massenspeicher.html

Attached Files:

Last edited: Jan 30, 2011
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie formatierst du d: ?
    Schnellformatierung bringt nichts. Wenn, dass muss vollständig formatiert werden. Dabei werden auch Fehler angezeigt, eventuell defekte Sektoren markiert, damit sie nicht mehr benutzt werden.
    Das HJT-Log ist ja erfreulich kurz. Das kann aber weg.
    Code:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    Eventuell findet Malwarebytes Antimalware noch mehr dazu.

5. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Hi es scheint wieder zu funktionieren. Mal gucken, ob das nach 2/3 Neustarts immer noch so ist.

Ein zweites Problem betrifft USB-Sticks/SD-Karten.

Wenn ich einen USB-Stick einstecke, so hängt er sich auf. Wenn ich den USB-Stick davor formatiert habe, tut er das nicht.

Ist das ein Software oder ein Hardwareproblem( USB-Stick, USB-Buchse,..)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page