1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus Trojaner oder sonst was? Help!

Discussion in 'Sicherheit' started by Skorpion981, Jul 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Hi

seit heute mittag sehe ich meine c: und d: partitionen nicht mehr alle anderen sind noch da win fährt auch noch normal hoch .
    Habe schon diverse virenscanner ausprobiert im Abgesicherten wie im normal modus er findet auch immer was und löscht sie angeblich aber es ist immernoch da. Was kann ich tun ich hoffe ihr könnt mir helfen.

habe mal meine hijackthis.log angehängt.

MfG

Robby

Attached Files:

2. -humi-

-humi- Joker

das log ist zwar nicht schön, aber ich sehe nichts schlimmes...
    wie wärs wenn du die Anleitung aus dem Board Sicherheit mal durcharbeitest

3. hab ich soweit gemacht trotzdem sind die partitionen c: und d: nicht mehr da

robby

4. -humi-

-humi- Joker

partition c und d= eine Platte? vielleicht ist diese defekt?

5. ja ist eine platte und die anderen 3 partitionen die noch da sind auch.... und auf c: ist ja immerhin windows was ja noch normal hochfährt.

Robby

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du einen Trojaner hattest dann kann der sich selbst schützen indem er den Taskmanager deaktiviert, Zugriff auf die Registry verhindert oder Laufwerke ausblendet.

Prüfe einmal in der Registry diesen Schlüssel .. (nodrives) ob der existiert.

hkey_current_user\software\microsoft\windows\currentversion\policies\explorer\nodrives

Weitere Informationen unter ..

http://support.microsoft.com/kb/931626/de

Last edited: Jul 6, 2008
  7. Super danke dir hab den eintrag ganz rausgeworfen jetzt sind meine partitionen wieder da .

Robby

8. Gust@v

Gust@v Byte

9. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Folgende Einträge mit Hijack im abgesicherten Modus fixen:

R3 - URLSearchHook: (no name) - {0579B4B6-0293-4d73-B02D-5EBB0BA0F0A2} - C:\Programme\AskSBar\SrchAstt\1.bin\A2SRCHAS.DLL (file missing)
    O2 - BHO: Ask Search Assistant BHO - {0579B4B1-0293-4d73-B02D-5EBB0BA0F0A2} - C:\Programme\AskSBar\SrchAstt\1.bin\A2SRCHAS.DLL (file missing)
    O24 - Desktop Component 0: Privacy Protection - (no file)

Java updaten auf Version 7:
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe

Daemon Tools ist auch nicht unbedingt sicher:
    O3 - Toolbar: DAEMON Tools Toolbar - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - C:\Programme\DAEMON Tools Toolbar\DTToolbar.dll

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page