1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus - Trojaner - Spyware - Ratlos

Discussion in 'Sicherheit' started by Bierflasche, Oct 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Jungs,

ich hab mir nen Problem eingefangen. Jahrelang hatte ich nichts auf dem Pc und aufeinmal fängt sich mein Schatz was ein.

Ich hab Adaware, Spybot und AVG Free Edition als Programm die gegen Viren und so helfen sollten, und haben einiges gefunden, nur das Hauptproblem besteht immernoch...

Ich hab ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann der ein oder andere ja helfen :bet:
    Meine Startseite vom IE

Dann kommt dieses Fenster ab und zu....

[​IMG]^

Dem Fenster ging ich auf die Spur und fand dann das

Und andauernd halt so Fenster von wegen Virusscan und dann soll ich das runterladen und das und so weiter....naja ich bin ja nicht dämlich und klick da drauf, aber es nervt und ich brauch Hilfe :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log und poste den Link zur abgespeicherten Auswertung.

edit:
    Ich vermute mal, dass das Windows Update nicht regelmäßig aufgesucht wird.

edit2:
    Nach dem, was da alles im Systray (Bereich neben der Uhr) versammelt ist, laufen da 2 oder 3 Antivirenscanner gleichzeitig.

3. Da läuft nur 1 Virenscanner, das andere sind alles Programme die nichts mit Viren zu tun haben.

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ Bierflasche: wenn dir hier geholfen werden soll, mußt du auch den Ratschlag (Link) von deoroller befolgen:)

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf den Link oder den Mailanhang hast du aber geklickt!:grübel:

6. Chummer

Chummer Megabyte

Im Log siehst du ja das Problem (oder zumindest irgendweines) klicke auf die Sterne und schau ob schon jemand beschrieben hat wie du es los wirst.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Auwertung bietet doch genügend Ansatzpunkte. Alles, was als "böse" und "unbekannt" markiert ist, solltest du einer gründlichen Analyse unterziehen. Wenn es sich um Schadprogramme handelt, findest du mit Google passende Hinweise, wie du der Sache Herr werden kannst.

8. Ja hab auf die Sterne geklickt....is nur so verdammt kompliziert :aua:

Edit: Hab Killbox runtergeladen, wie such ich mit dem Programm???:aua:

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

10. Joa hab ich gemacht :confused: und getz? Wofür war das gut?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch dafür gibt es Anleitungen http://managor.de/security_5.htm

12. Bei mir findet er nix von diesen ismon.exe...... ach ka ich bin einfach zu dumm

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Für deine Sicherheit. Die Java-Version 1.5.0_06 enttält zahlreiche Sicherheitslücken, die mit der Version 1.5.0_09 behoben werden. Kannst du auch hier nachlesen: http://java.sun.com/j2se/1.5.0/ReleaseNotes.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page