1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus? Trojaner? Was auch immer?

Discussion in 'Sicherheit' started by mac007, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mac007

mac007 ROM

Guten Morgen Zusammen!

Seit ich vor einigen Tagen die Serverliste von emule aktualisierte fing alles an! Auf einmal konnte ich auf keine Seiten mehr ?alles was mit emule zu tun hat" zugreifen. Der Browser stellt die Site einfach nicht dar! Mit dem konnte ich ja noch leben - löschte daher alle Datein die mit emule irgendetwas gemeinsam hatten inkl. emule von der Festplatte.

Als nächstes kam noch dazu das sich keinen Ordner mehr öffnen ließen. Mit Doppelklick auf einem Ordner am Desktop - öffnete sich der Ordner für 1-2 Sekunden und schließt sich danach wieder!

Habe Norton AntiVirus ein dutzend mal prüfen lassen - doch der findet nichts! Danach habe ich mir die Trial Version von Trojan Hunnter herunter geladen - doch der findet auch nichts! Da ist doch was faul !!!

Bevor ich den Computer neu aufsetze - bitte ich euch noch um ein par letzte Ratschläge! Weiß einer von euch was zu tun ist? Bitte um HILFE!!!

Wünsche EUCH allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Mit freundlichen Grüßen

mac007 :bet:

2. Gast

Gast Guest

Was genau heißt "Browser stellt die Site einfach nicht dar"?
    Weiße Seite? Fehlermeldung (welche)? Ewiges Laden ohne Abschluss der Aktion, so dass die vorher besuchte Seite bestehen bleibt?
    Welcher Browser?
    Schon mal die Datei HOSTS (ohne Endung) auf Veränderungen kontrolliert? Die dürfte eigentlich außer 127.0.0.1 localhost nichts enthalten.

Zum Ordner: Ist das wirklich ein Ordner oder eine Datei(verknüpfung) mit Ordnersymbol?

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Schau unter Start/Programme/Zubehör.....

4. mac007

mac007 ROM

Betriebssystem XP! Spy... hatte ich auch schon oben - konnte jedoch nichts finden bzw. erkennen! Systemwiederherstellung, wie finde ich dies, wenn sich keine Ordner öffnen lassen! Wo finde ich das überhaupt? Zübehör?

Besten Dank - werd's auf jedenfall probieren!!

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Kannst ja nochmal Programme, wie SpyBot Search & Destroy oder Ad-aware durchlaufen lassen...
    Ansonsten könnte dir die Systemwiderherstellung bei Windows helfen...
    Welches Betriebssystem nutzt du...?

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page