1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus/Trojaner...was tun?

Discussion in 'Sicherheit' started by zappa44, Dec 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zappa44

zappa44 ROM

Moin,
    Also gestern im Internet ist mir aufgefallen dass der pc besonders langsam war. Dann kam innerhalb von 10 min 3 mal die nachricht von Norton antivirus: "Ein Angriff wurde abgewehrt..".
    Naja, weil ich wenig vertrauen in diese Antiviren Programme hab, habe ich dann das internetkabel abgemacht, einmal mit spybot sd und einmal mit norton überprüft (nichts gefunden) und dann abgeschaltet.

Heut morgen wollt ich den Pc dann anschalten aber da kam diese Meldung, wo man auswählen kann zwischen "Windows normal starten" und "benutzerdefiniert" oder so(kann mich nich erinnern..). Jedenfalls hat beides nicht geklappt, sondern es is immer wieder zurück zu der besagten meldung gegangen.
    Dann hab ich den abgesichterten modus genommen, der zum glück funktioniert. Nun bin ich dabei meine daten zu speichern und lasse gleich nochmal die virenprogramme drüber laufen.

Also meine Frage: Ist das ein Virus/Trojaner? Was kann ich tun?:confused:

(diesen post schreibe ich natürlich an einem anderen pc)

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

:schieb: > Sicherheit

3. zappa44

zappa44 ROM

ok. danke. ich hatte irgendwie ncht das richtige forum gefunden..

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du keinen Router?

5. zappa44

zappa44 ROM

was hatn das jetzt damit zu tun? tut mir leid, ich bin n ziemlicher pc-noob. :sorry: mir geht es jetzt darum, was man tun kann wenn man n virus oder so hat..

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Router wehrt Angriffe mit seiner Firewall ab, ohne dass die Leistung der angeschlossenen PCs beeinträchtigt wird. Dann kommt die Firewall von Norton mal zur Ruhe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page