1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus trotz Virenprogramm

Discussion in 'Sicherheit' started by platin31, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. platin31

platin31 ROM

Hallo zusammen,

hab da n echtes Problem.

Vor ca. nem Monat hab ich mir irgendwie einen fetten Virus eingefangen. Es blieb keine andere Möglichkeit als meinen Rechner platt zu machen. Durch den Virus wurden Systemeinstellungen verändert, Dateien gelöscht, der Startbildschirm angefressen usw ! Richtig heftig. Also hab ich meine Festplatte gesäubert und das betriebssystem wieder installiert. Das hab ich seid dem 2 mal getan :aua: !!

Mein Virenprogramm ( Avira AntiVir PersonalEdition ) zeigt mir keinen Virus an ! ! Trotzdem öffnen sich fast jede stunde zwei fenster mit Virenfund !! Ein Trojaner und ein Worm ! ! Bei den sucheinstellungen beim virenprogramm, hab ich schon die Rekursionstiefe von 1 auf 3 gesetzt. Trotzdem wird kein virus gefunden.

Eigentlich werden doch ALLE Daten gelöscht, wenn ich den Rechner platt mache ?! Kann es sein das trozdem was drauf geblieben is ???
    Ich hab keine lust und auch keine geduld meinen rechner einmal die woche platt zu machen !!! Kann mir :bitte: jemand helfen ???
    Danke schonmal im voraus

2. -humi-

-humi- Joker

kommt drauf an: ob du dann eine Datei raufgespielt hast die dir wieder den gleichen geschenkt hat...

klick mal meine Signa...

mach als erstes HJT
    und dann Punkt:
    2-6
    10

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Soll vorkommen, daß sich bösartiges Zeugs auf anderen Partitionen, bzw. Wechseldatenträgern, festsetzt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Oder wenn man veraltete oder schlecht gewartete Software mit Sicherheitslücken benutzt, über die Schädlinge ins System kommen.
    Dann kannst täglich den PC neu aufsetzen, wenn der Messenger immer wieder die selben Gäste durch lässt.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das widerspricht sich doch. Wenn AntiVir nichts findet, wer meldet denn dann die Viren / Würmer?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page