1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus: Type_Win32

Discussion in 'Sicherheit' started by Bernhard H., Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, Ich hab mir vor ca. 5 Tagen das Virus Type_Win32 (zumindest wurde es von G-Data Pc Welt-Edition, und Zone Alarm als solches erkannt) eingefangen. Ich hab zwar mehrere Virenkiller suchen und bearbeiten lassen, aber es wird verhindert, die jeweils aktuellste Version des AV Tools zu laden.
    Ich weiß nicht weiter... Formatieren will ich nicht, ausser es lässt sich nicht vermeiden. Bitte Helft mir

2. -humi-

-humi- Joker

und die extra oben angepinnten Themen hast du sicher gelesen (Board Sicherheit)
    was du VOR dem posten tun sollst -.-

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du denn mehr wie ein Antivirenprogramm am laufen?

Gruß kingjon

4. Sorry, Win XP SP2, 1,4Ghz, 768MB RAM,

Ich hab 3 verschiedene Virenscanner versucht. Ich hab gehört, dass mehrere Virenprogramme keine Probleme machen, nur mehrere Firewalls. Die AV-Progr. haben sich aber nicht gegenseitig behindert, obwohl sie parallel liefen.

Am Laptop, auf dem sich das Virus eingenistet hat, hab ich Fingerprint. seit dem Befall ist der komplette Anmeldevorgang ausser Kraft gesetzt. es gibt nur noch den Anmeldebildschirm wie bei Win NT

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann hast du ein Problem mit den Ohren, nein, mehrer Virenprogramme führen gegeseitig zu Fehlmeldungen!

Deinstalliere alle bis auf eins, obwohl platt machen am besten wäre!
    Da steckt der Wurm drin und macht viel unnütze Arbeit die doch zu nichts führt....
    Sichere deine wichtigen Daten und installiere neu, dann hast du ein sauberes System.
    Zumal ja nicht mal eine genaue Bezeichnung des Virus vorhanden ist!

Gruß kingjon

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann ist das System wohl richtig lahm gelegt und es wird sich noch eher lohnen zu formatieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page