1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus über ICQ

Discussion in 'Sicherheit' started by Holdibo, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holdibo

Holdibo Byte

Guten Abend!
    Seit neustem bekomme ich über ICQ links geschickt,die so aussehen:
    you have a postcard from
    <icq-user>

dann hier der link,der sehr lang ist und auf ein trojanisches pferd verweist.

Was hat es damit auf sich?Ich bekomme diesen link von gut bekannten leuten aus meiner kontaktliste aber die sind dann schon wieder off.Und als diese befragt habe sagten sie sie hätten das nicht verschickt!:confused:
    die links sehen auch immer annähernd gleich aus.
    weiß da wer rat oder bekommt jemand selber diese komischen links?
    wäre schön wenn ihr antwortet!:bitte:
    mfg Holdibo

2. Eldor

Eldor Kbyte

hey
    ein Freund von mir hatte auch mal das gleich Prob der hat einen Link von seinem Cousin bekommen. Er ist drauf gegangen und hatte sich einen Virus runtergeladen. Dieser breitet sich sich nun aus und wird unfreiwillig an alle Personen in deiner Kontaktliste versand. Also NIEMALS da drauf gehen einfach ignorieren, dann passiert auch nix ;)

3. -humi-

-humi- Joker

Rat: ICQ spärlich verwenden... ist Portal #1 für Malware und Hacker... falls doch jemand mal den Fehler macht und sich was einfängt... Autsch!

Da hilft dann meist nur noch eines... Neuaufsetzen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page