1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Virus" (??) über Skype bekommen.

Discussion in 'Sicherheit' started by ibolein, May 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ibolein

ibolein ROM

Ein "Freund" hat mir eine Datei in Skype geschickt die mit .Lnk endet er hat irgendwie gesagt ich soll das mit WinRar öffnen.
    Das habe ich dann leider getan.
    Nun bin ich völig zerzweifelt da meine ganzen Datein auch wirklich alle(außer Firefox,Wordpad und noch ein paar anderen Sachen) zu einer .lnk datei geworden sind. Und zum Beispiel Paint hat nicht das Paint Zeichen sondern ein Zeichen von Winrar also das haben alle Programme, ein Winrar zeichen und nicht ihr richtiges Zeichen.
    Und wenn ich jetzt auf Paint zb drücke kommt da:
    "C:\Users\Asus\AppData\Roaming\Microsoft\Inter net Explorer\Quick Launch\User PinnedStartMenu\Paint.lnk
    Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt."önnt

Ich habe echt Schiss ;(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte bentuzt keine Fremdsprachen Wörter sondern bitte,bitte bitte bitte erklärt mir wie ich das Problem beheben kann Wäre euch vom Herzen dankbar ..

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...vorerst nach "Sicherheit" :schieb:

3. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

4. ibolein

ibolein ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page